Heilpraktiker für Klassische Homöopathie
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

HomöopathieNaturheilkundeSchlafstörungenAngstzuständeGlobuliHeilkundeHeilhypnoseFlugangstHypnosebehandlungHypnosetherapeutRückführungHomöopathiepraxis

Öffnungszeiten

Behandlungstermine Beratung und Ausbildung für Homöopathie, Rückführungen und Reiki nach vorheriger telefonischer Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker

Leistungen

Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich
Behandlung von akuten und chronischen Krankheiten mit Arzneimitteln (Globuli) in der Homöopathie und Reizbehandlung durch Reinkarnationstherapie, Rückführungen in frühere Leben und Reiki Behandlungen, um Körper, Geist und Seele wieder in einen ausgeglichenen Zustand zu bringen.

Alle akuten und chronischen Krankheiten bei Kindern und Erwachsenen

Insbesondere Hauterkrankungen wie Psoriasis, Neurodermitis, Verhaltensauffälligkeiten, Infektanfalligkeit, Depression, auch begleitende Therapie bei Krebserkrankungen und vieles andere mehr.

Aktuelles

Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich

Die Homöopathie ist eine der Heilkünste, die es auch wirklich verdient so genannt zu werden, und damit kann man die Homöopathie als Synonym für die Heilung verstehen.

Seit dem Bestehen der Homöopathie vor etwa 250 Jahren, ist sie immer vehement bekämpft worden und eigentlich nur, weil sie nie richtig verstanden wurde. Denn wir finden in der Homöopathie ein Urprinzip der Heilung, das weit über die normalen Grenzen der medizinischen Bemühungen hinausgeht. Dr. Samuel Hahnemann hat die Homöopathie für die Menschheit als eingeweihter Arzt und Therapeut gefunden und durch seine Schriften der Nachwelt hinterlassen. Die Art der Arzneimittelherstellung und ihrer Anwendung beim Patienten ist sicher zunächst unverständlich und auch nicht beweisbar im Sinne der schulmedizinischen Studien. Dennoch sehen wir die Erfolge in unseren Praxen, die weit über die so gerne von der Schulmedizin genutzten Placebomedizin hinausgeht.

Versuchen wir den metaphysischen Aspekte kurz zu beleuchten.

Nicht wie Newton einst annahm, dass unser Körper wie eine Maschine aus einzelnen Teilen besteht, die man austauschen kann, geht es bei der "Reparatur" um energetische Prozesse, die das gesamte System Mensch betreffen und so auch in allen Teilen miteinander kommunizieren müssen.

Gerät nun an einer Stelle die energetische Schwingung aus der Bahn und verlässt so die gesunde Basisschwingung, die Ihrerseits unter einer eigenen Kontrolle steht, die alle Einheiten lenkt und koordiniert. Der Mensch seinerseits ist genauso abhängig von einer übergeordneten Leitung in dem System Menschheit, die genau diese Basisschwingung zum Gesundsein benötigt.

Die Homöopathie ist nun die Heilmethode, die auf diese energetischen Grundlagen zugreift.

Es werden Heilmittel eingesetzt, die über keinerlei Substanz verfügen, wie Newton es postuliert, wohl aber über Information (Potenz, Kraft, Energie). Diese Informationen unterscheiden sich von Mittel zu Mittel. Im homöopathischen Herstellungsverfahren wurde dieses für jedes Arzneimittel spezifische Schwingungsmuster herausgefunden, welches nun seinerseits in der Lage ist, die von der Gesundheit abweichende Schwingung wieder in seinen Basiszustand zurück zu führen.

An diesem Beispiel können wir erkennen, dass nicht das Heilmittel, auch nicht der Behandler, sondern der Mensch selbst, der diesen "Reiz" durch das Arzneimittel erhalten hat, sich selbst heilt.

Jedes erdenkliche Verfahren, das dieses menschliche Schwingungsmuster beeinflussen kann, wird den Menschen bewegen sich damit auseinander zu setzen, um seinen Heilweg zu beschreiten, um gesund zu werden.

simili similibus curentur

„Ähnliches wird durch Ähnliches geheilt“

sagte Samuel Hahnemann und es geht um die Erkenntnisse, die u.a. in der griechischen Mythologie ihren Ursprung haben als der Speer des Achilles das Bein des Telephos traf und eine Wunde riss, die nicht heilen wollte. Erst als Achilles selbst, nach Befragen des Orakels und Anraten Odysseus Späne von seiner Speerspitze in die Wunde des Telephos gab, schloss sich die Wunde. "Nur wer die Wunde schlug, kann sie heilen, nur das Gift ist auch das Heilmittel.

"simili similibus curentur"

Über Uns

Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich


Nach einem naturwissenschaftlichen Studium in Berlin und vielen Auslandsaufenthalten in Afrika und auf der Iberischen Halbinsel begann ich als größter Skeptiker für alternative Heilmethoden, durch eigene Erfahrung zum größten Anhänger und Anwender für die klassische Homöopathie und andere Therapien zu werden.

Als ich vor vielen Jahren auf der Suche nach anderen Heilmethoden als der schulmedizinischen Behandlung, auf Reiki, einer sehr sanften Heilmethode durch Handauflegen stieß, ahnte ich noch nicht, dass die sich mir nun bietenden alternativen Therapien mein Leben so grundlegend beeinflussen und verändern würden. Für meine drei Kinder bedeutete dieses „Neue“ in unserem Leben, eine nicht versiegende Quelle der Kraft, die gerne bis heute von allen angenommen wird.

Während meiner Ausbildung zum Reiki Lehrer merkte ich sehr schnell, dass sich nicht nur mein eigenes Leben veränderte, sondern ich auch in der Lage war, andere Menschen von ihren Leiden zu befreien und ihnen auch einen neuen Weg weisen konnte, aus eigener Kraft und eigenverantwortlich zu leben.

Dies führte mich zu einer weiteren Therapieform, die mich schon lange fasziniert hatte, der Rückführung in frühere Leben. Durch einen leichten Entspannungszustand eingeleitet, kann man in leichter Trance die unbewussten Blockierungen lösen und so befreit von alter Last seine Energie auf den neuen Lebensweg fokussieren.

Nach den vielen schönen Erfahrungen mit diesen Heilmethoden zog es mich nun zur Klassischen Homöopathie, die mir ein weiteres Potential an Heilungsmöglichkeiten eröffnete. Durch viele Seminare und Fortbildungen geleitet, hat sich die Klassische Homöopathie heute zu meiner Hauptanwendung am Kranken entwickelt, die mir eine phantastische Basis für alle weiterführenden Anwendungen liefert.

Keine Bewertungen für Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich in Berlin ist in den Branchen Heilpraktiker für Klassische Homöopathie und Heilpraktiker für Hypnose-Therapie tätig. Homöopathie Berlin Praxis Dahlem Thomas Streich ist Mitglied bei Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker.