Schwerpunkte und Leistungen

Psychotherapie

Lebensberatung

Therapie

Ängste

Mobbing

Mediation

Angstpatienten

Paartherapie

Krisenintervention

Elternberatung

Kurzzeittherapie

Gesprächstherapien

Burn-Out

Lebenskrise

Eheberatungen

Konflikt

Partnerschaftsberatung

Paarprobleme

Familienberatungen

Krisenbegleitung

Paartherapien

Sinnfindung

Streßbewältigung

Sexualtherapie

Psychosomatisch

Selbsterfahrung

Systemische Therapie

Psychotherapeutin

Traumatisierung

Zwangserkrankungen

Identitätsfindung

Zwang

Zwangsneurosen

Elterncoaching

Systemische Familientherapie

Leistungen

psychotherapeutische Einzelsitzungen

Familien.-Aufstellungen

Intensiv-Seminare "Heilung für das Innere Kind"

Fortbildungen Aufstellungsarbeit

Unternehmensberatung

Matrix Energetics® n. Richard Bartlett

Aura-Sehen nach Rainer Strücker

Organisations-Aufstellungen

Erziehungsberatung

Focusing

Psychosynthese

Diksha (Deeksha)

Seminarzentrum

Gesichterlesen

Blütenessenzen

Stimmfrequenzanalyse

buddhistische Meditation

Team

Mein persönlicher Arbeitsstil

Seit 1999 leite ich mit großer Freude wieder Seminare und arbeite einzeln mit KlientenInnen. Die Aufstellungsarbeit mit allen möglichen Facetten, z. B. Astrologische Aufstellungen, Märchen-Aufstellungen, Traum-Aufstellungsarbeit, natürlich auch Organisations- und Struktur-Aufstellungen, seelische Tafelrunde, Ahnenkreis bilden den Schwerpunkt meiner Seminare, wobei mir auch andere Methoden und Techniken (Psychosynthese, Focusing, Sexualtherapie, Reiki, Diksha etc.) wichtig sind, die den einzelnen in seine Kraft und Fülle bringen.

Im Laufe der Jahre konnte ich Bert Hellinger, Gunthard Weber, Mathias Varga von Kibéd, Insa Sparrer und viele Kollegen bei ihrer Arbeit mit der Aufstellungs-Methode erleben. Mir ist nicht entgangen, dass jeder mit seiner Persönlichkeit, mit seinem fachlichen Hintergrund eigene Nuancen hervorbringt. In intensiver Auseinandersetzung, welcher Stil für mich der "richtige" ist, ist mir klar geworden, dass ich nur authentisch in der Arbeit bin, wenn ich in kleinen Gruppen arbeite, in denen ich mir viel Zeit für den einzelnen nehmen kann; wenn ich mir Spontaneität erlaube und auch experimentiere (z. B. mit dem Einsatz von Blütenessenzen), wenn ich eher mal mit den Teilnehmern lache, als die unnahbare und evtl. gar autoritäre Leiterin zu spielen. An dieser Stelle danke ich sehr meinen Eltern, die mir ein tiefes Vertrauen in die Kraft der einzelnen Seele und in das, was Größer ist als wir, mitgegeben haben.

Mein Menschenbild sieht uns als Menschen, die nicht nur "potentiell rational, handlungssteuernd, reflexiv und kommunikationsfähig" (wie es u. a. in der Hochschul-Psychologie gelehrt wird) sind, sondern jenseits der Einteilung unserer Anteile in Ich - Es - Über-Ich im Kern - ich nenne es einfach mal so: Göttlichen Ursprungs sind.

Das beinhaltet für mich, dass wir nicht nur eine Vergangenheit haben, die uns geprägt und oft auch eingeschränkt hat, sondern ein Potenzial, das uns unermesslich reich an Fähigkeiten und Facetten macht, wenn wir es denn entdecken und verwirklichen. Und das Beste nach meiner Lebenserfahrung ist: Jede kann sich selbst in die Autonomie entlassen - auch bei gewissen Einschränkungen, sei es auf der leiblichen oder auf der geistig-seelischen Ebene - kann ihr Glück, ihre Liebe und ihr Leben bis zur Erfüllung steuern lernen.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass im Grunde das Anliegen meiner Arbeit ist, mich als Therapeutin und Begleiterin für die einzelnen überflüssig zu machen - etwas Schöneres kann ich mir allerdings nicht vorstellen!

Anfahrt

Mit dem Auto:

a) Über die A 1 bis Bocklemünd, Richtung Pulheim (Venloer Straße). Einmal ganz durch Pulheim (immer der Hautverkehrsrichtung folgen. Merkmal: Man fährt rechts am ALDI vorbei) Richtung Stommeln. Kurz vor Ortsausgang liegt rechts eine Jet-Tankstelle. Die nächste Straße rechts ist bereits die Blumenstraße. Hier einen Parkplatz auswählen - die Blumenstr. ist eine Einbahnstraße.

b) Über die A 57 bis Worringen/Sinnersdorf, Richtung Stommeln/Pulheim. Links in die Venloer Straße bis Pulheim. Sofort hinter dem Ortseingangsschild links in die Blumenstraße.

oder:

Mit der Deutschen Bahn:

Bis Pulheim Bf./Steinstraße. Fußweg: ca. 5 Minuten. Richtung Venloer Straße gehen, links Richtung Stommeln, an der Jet-Tankstelle vorbei und rechts in die Blumenstraße.

Die Praxis liegt ebenerdig rechts neben dem Wohngebäude Nr. 9 (Anbau).

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

Default Image

MVZ Köln für Psychotherapie GmbH / Odendahk & Kollegen

Psychologen und Psychotherapeuten
Köln

(6)

Default Image

Frielingsdorf-Appelt, Christa Dr. Psychotherapeutin

Psychologen und Psychotherapeuten
Köln

(1)

Default Image

Dipl.-Psych. Hannah Hoppe Verhaltenspsychotherapie

Psychologen und Psychotherapeuten
Köln

(1)

Default Image

Linde Dipl.-Psych. S. Praxis für Neuropsychologie

Psychologen und Psychotherapeuten
Pulheim

(4)

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Keine Bewertungen für ALLERLEYRAUM, Paar- und Erziehungsberatung, Familientherapie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

ALLERLEYRAUM, Paar- und Erziehungsberatung, Familientherapie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

ALLERLEYRAUM, Paar- und Erziehungsberatung, Familientherapie in Pulheim ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologen und Psychotherapeuten tätig.

Therapeutin, Psychotherapeutische, Diksha