Heilpraktiker für Psychotherapie
in Wuppertal

Schwerpunkte und Leistungen

LebensberatungTherapieDepressionenAngstpatientenPanikattackenKriseninterventionElternberatungPhobienBeziehungsberatungEntspannungsverfahrenGesprächstherapienBurn-OutLebenskriseEheberatungenBulimieAngstneuroseBurnoutpräventionKonfliktPartnerschaftsberatungFamilienberatungenEifersuchtBorderlineKrisenbegleitungStreßbewältigungFrauenberatungenTraumatisierungLiebeskummerZwangserkrankungenIdentitätsfindungTraumatherapienFrustrationGruppentherapienTrennungsarbeitPsychosenSchizophrenieManienErziehungsberatungsstellenHochbegabtenförderungFamilientherapeut

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinarung! Aktuelle telefonische Sprechzeiten entnehmen Sie bitte der Homepage und hinterlassen eine Nachricht, danke. Neue Kurse nach den Sommerferien ! Paarseminar im September.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Martina Drecker
Geschäftsführer
Martina Drecker
Gründungsjahr
2009
Mitarbeiter
1
Kooperationen
Ärzte,Rechtsanwälte, Ergotherapeuten, Heilpraktike, Schulen und Kindergärten
Mitgliedschaften
Verband freier Psychotherapeuten(VFP) Netzwerk Paartherapie Kinesiologie Netzwerk AD(H)S Team Wuppertal e.V. Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte KInd (DGhK)
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Philosophie

Für mich ist jeder Mensch als Ganzheit in seinem eigenem Lebenssystem zu sehen.Therapien stelle ich immer individuell zusammen und versuche mit verschiedenen Techniken Hilfestellung zu geben, Konflikte zu klären oder Knoten zu lösen. Das kann präventiv, aber auchauf eine konkrete Situation, Trennung, Eheprobleme, Burn-Out, Neu-Orientierung, Trauma etc..,bezogen sein.
Ich begleite Menschen therapeutisch, die Alleine, mit Partner oder Kindern zu mir kommen.
Meine Ausbildungen im Rollenspiel, Psychodrama,Hypnose, Paartherapie, Sexualtherapie nach Dr.Schnarch, Kinesiologie, Traumatherapie und Ergotherapie, fließen ebenso in meine Arbeit ein, wie meine persönlichen Lebenserfahrungen als Frau, Ehefrau und Mutter von 4 Kindern.
Hier biete ich auch Familien kompetente Beratung.
In der Paartherapie, arbeite ich nach einem Kurzzeittherapiemodell, welches schon nach 4-6 Sitzungen erste Veränderungen aufzeigt. Um auf die Bedürfnisse meiner Klienten eingehen zu können, vergebe ich auch Termine abends.


Kontakt

Kontakt@alma-vida.de
Telefon:0202/2953553

Leistungen

Psychotherapie

Rollenspiel

Kinesiologie


Einzel/Paartherapie


Hypnose


Sexualtherapie nach Dr.Schnarch



Hawik- Testung

Lage

Die Praxis befindet sich am Rande der Elberfelder Innenstadt, nahe zur Schwebebahnhaltestelle Peztalozzistr. oder den Autobahnausfahrten Varresbeck und Katernberg, der A 46, sowie dem Sonnbornerkreuz.

Die Luisenstrasse, das Brillerviertel und die Nordstadt sind fußläufig zuerreichen.

Parkplätze auf dem Hof, ein Behindertenplatz wird vorgehalten.

Weitere gut bewertete Unternehmen für Heilpraktiker für Psychotherapie

Keine Bewertungen für Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung in Wuppertal ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Familienberatung tätig. Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung wurde im Jahr 2009 gegründet und hat 1 Mitarbeiter. Martina Drecker leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung hat als Eigentümer Martina Drecker. Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung ist Mitglied bei Verband freier Psychotherapeuten(VFP) Netzwerk Paartherapie Kinesiologie Netzwerk AD(H)S Team Wuppertal e.V. Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte KInd (DGhK) und kooperiert mit Ärzte,Rechtsanwälte, Ergotherapeuten, Heilpraktike, Schulen und Kindergärten. Für einen Besuch bei Alma-Vida Praxis für seelische Gesundheit und Konfliktbratung stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.