Öffnungszeiten

Spechzeiten nach Vereinbarung.

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Xaver Büschel
Gründungsjahr
1988
Kooperationen
siehe Website
Mitgliedschaften
The European Association for Psychotherapy (EAP) Systemische Gesellschaft, Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung (SG) Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) und andere

Leistungen

Leistungen

Eheberatung und Ehetherapie

Paarberatung und Paartherapie

Familienberatung und Familientherapie

Erziehungs- und Elternberatung

Jugendlichentherapie

Psychologische Beratung, Lebensberatung und Psychotherapie

Sexualberatung und Sexualtherapie

Aktuelles

Siehe Website

Team

Anfahrt

Siehe Website

Bewertungen für Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie

Mein Mann und ich haben einmalig 3 Stunden bei Herrn Büschel verbracht. Der Austausch vor der Sitzung am Telefon und per Mail wirkte zielstrebig. Herr Büschel bat uns darum, die Kernproblematik in einer Mail zusammenzufassen und, jeder für sich, die Kriterien für eine erfolgreiche Konsultation aufzuschreiben, also unsere Hoffnungen an die Sitzung. Davon versprachen wir uns effektive und zielgerichtete Impulse, das Vorgehen machte einen professionellen Eindruck auf uns. Bei unserer Ankunft war Herr Büschel diskret, aber freundlich und bot uns Tee an, während wir den Vertrag durchlasen. Ich hätte es besser gefunden, wenn er den Vertrag bereits im Vorfeld geschickt hätte, weil es so sehr teure Zeit gekostet hat, die auch mit demselben Honorar wie die Beratung selbst (170€/h) abgerechnet wurde. Im Anschluss erläuterte Herr Büschel recht ausführlich seine Arbeitsweise, die wir aber zum großen Teil bereits von seiner Internetseite kannten. Die Konsultation war in mehrere Phasen gegliedert. In der ersten trug Herr Büschel Daten (Adresse, Geburtsort, E-Mail usw.) zusammen. Die Daten hatte mein Mann im Vorfeld teilweise bereits per Mail angegeben, diese Phase war daher unnötig lang. Die Datenabfrage war auch deshalb recht langwierig, weil Herr Büschel sich alles von uns diktieren ließ und er insgesamt eher ruhig, überlegt und recht langsam arbeitete. Danach sollten wir dann auf einer Skala Zufriedenheitswerte in verschiedenen Lebensbereichen angeben. Fortsetzung siehe unten...
Bewertung auf golocal.de von Klienten Mai 20 am Wed 13.05.2020
Fortsetzung : In diesem Zusammenhang durften wir dann auch die Hausaufgabe vorlesen, in welcher der Grund unseres Kommens deutlich wurde. Inhaltlich ging es um innere emotionale Konflikte, zu denen sich Herr Büschel aber nur trivial und allgemein äußerte. Selbst auf mehrmaliges, deutliches Bitten um Hilfestellung, Impulse, Ideen oder Lösungsangebote reagierte Herr Büschel ausweichend und für mein Gefühl etwas überheblich (man solle erwachsen werden) und war uns keine Hilfe. Die Gespräche allein mit meinem Mann waren im Vergleich sehr viel fruchtbarer, viele Ansätze hatten wir auch schon gefunden, aber für eine professionelle Hilfestellung hatten wir uns dann an Herrn Büschel gewandt. Leider gingen wir nicht ansatzweise mit etwas Konstruktivem nach Hause. Ich kann mir vorstellen, dass er pragmatische Lösungen bieten kann, wenn es darum geht, handfeste Konflikte mit verschiedenen Interessenlagen zwischen den Partnern offenzulegen und zu klären. In unserem Fall wäre aber eine tiefgreifende (auch emotionale) Erörterung des Problems notwendig gewesen, bei der Herr Büschel uns leider kaum unterstützen konnte. Wir wünschen ihm trotzdem alles Gute und mehr Erfolg bei seinen folgenden Klienten.
Bewertung auf golocal.de von Klienten Mai 2020 am Wed 13.05.2020

Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Informationen zu Psychotherapie

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychotherapie.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie in Bonn ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie und Familienberatung tätig. Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie wurde im Jahr 1988 gegründet. Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie hat als Eigentümer Xaver Büschel. Büschel Xaver l Praxis für Paartherapie, Sexualtherapie, Familientherapie & Psychotherapie ist Mitglied bei The European Association for Psychotherapy (EAP) Systemische Gesellschaft, Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung (SG) Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie und Familientherapie (DGSF) und andere und kooperiert mit siehe Website.