Bewertungen auf der Zertifikatseite von Meinungsmeister

Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

 Geprüfter Eintrag

Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologen und Psychotherapeuten, Coaching, Consulting und Beratung

Ob Lebenskrise, Sorgen, große Trauer oder Angst: Ich begleite Sie gerne. Auch bei Depressionen oder psychosomatischen Störungen unterstütze ich Sie.

Schwerpunkte und Leistungen

PsychotherapieLebensberatungDepressionenGesprächstherapiePsychologische BeratungAngstBeziehungsberatungPsychologieEntspannungsverfahrenKriseLebenskriseAngststörungenMeditationTrauerbegleitungKonfliktTrauerPartnerschaftsberatungAutogenes TrainingSelbstwertKrisenbegleitungSinnfindungPsychosomatischSchuldgefühleVerhaltenstherapienKrisenbewältigungSelbstfindungSeelsorgeTrauerbewältigungProgressive MuskelentspannungEntspannungstrainingAngstbehandlungSpirituelles CoachingAnpassungsstörung

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 21:30

Di

08:30 - 21:30

Mi

08:30 - 21:30

Do

08:30 - 21:30

Fr

08:30 - 21:30

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

und nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Andreas Mager
Geschäftsführer
Andreas Mager
Gründungsjahr
2020
Mitarbeiter
1-4
Mitgliedschaften
Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Unternehmensbeschreibung

Über mich

Mein Name ist Andreas Mager. Ich bin in Bensheim aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach einigen Stationen im Rhein-Main-Gebiet bin ich nun wieder in meiner Heimat gelandet. Ich bin verheiratet und habe ein Kind. 

Nach meinem Abitur in Bensheim und Zivildienst in Seeheim-Jugenheim, studierte ich von 2001 - 2007 Theologie an der Johannes Gutenberg - Universität in Mainz. Im Anschluss folgte die seelsorgerische und pädagogische Ausbildung inkl. Gesprächsführungskurse (u.a. Gesprächstherapie nach Carl Rogers). Von 2009 bis 2017 war ich im Dienst des Bistums Mainz als Seelsorger, Gemeindepfarrer und Diözesanleiter eines großen Kinder- und Jugendverbandes mit den Menschen auf dem Weg. Es folge ein psychotherapeutischer Langzeitkurs mit Selbsterfahrung  im Jahr 2017. Seit dem Jahr 2018 arbeite ich im Caritasverband Darmstadt als Projektmanager. Im Jahr 2019 absolvierte ich ein SGD - Studium in Psychotherapie HP und beestand die amtliche Prüfung Ende 2019 im Gesundheitsamt Bergstraße. Seit der Zulassung im Januar 2020 biete ich nun meine Begleitung und Behandlung nach dem Heilpraktikergesetz in eigener Praxis an. Weiterhin bringe ich meine langjährige Erfahrung in die Begleitung von Trauerenden ein. 

Psychotherapie und Begleitung - Ansatz und Verfahren

In der Begleitung der Menschen ist mir immer wieder aufgefallen, wie sehr erfahrenes Leid, Trennung, Schmerz oder Ängste und Sorgen ein"Gebrochen-Sein" verursachen und die eigene Lebensentfaltung verhindern kann. Mein Therapieansatz und die weiteren Angebote wie Meditation und Trauerbegleitung gehen auf diese Unterbrechung des Gewohnten oder dieses Gebrochen-Sein des Lebens ein. Während ein Coaching meist tatsächlich auf Optimierung aus ist, geht es mir in der therapeutischen Begleitung, in Trauer und Sorge eher darum, mit dem Menschen gemeinsam einen Weg zu gehen, in dem sie*er ihre*seine Gebrochenheit als Teil seines Lebens annehmen lernt. Wenn das zu schwer fällt, versuchen wir, die Gebrochenheit oder die Unterbrechung des Lebens aushalten zu lernen. Es geht nicht darum, das Leid der*des Hilfesuchenden „wegzuzaubern“, sondern mit dem Blick auf das Jetzt & Hier damit umgehen zu lernen und die Erfahrung in das eigene Leben zu integrieren. Dadurch kann Heilung geschehen.

Als Therapieverfahren habe ich schon in meiner Zeit als Seelsorger vorwiegend die Gesprächstherapie nach Carl Rogers mit guten Erfahrungen angewendet. Bei diesem Ansatz steht die Haltung im Vordergrund, den*die Hilfesuchende*n in ihrer*seiner Individualität wertzuschätzen, sie*ihn bedingungslos und ohne Bewertung anzunehmen und nicht von außen auf etwas hin zu formen oder zu biegen. 
Insbesondere bei Trauer, Angst und Anpassungsstörungen, sowie unterstützend bei leichten Depressionen und psychosomatischen Erkrankungen hat sich dieses wissenschaftlich anerkannte Verfahren bewährt.

Qualifikationen und Zertifikate:

  • 2006: Lehrgang Themenzentrierte Interaktion
  • 2007: Abschluss Diplom Theologie an der Johannes Gutenberg - Universität in Mainz
  • 2008-2011: Ausbildung in Gesprächsführung - Schwerpunkt Gespräschstherapie nach Carl Rogers
  • 2009-2013: Pädagogische Ausbildung für Schulfach Religion Sek I und Sek II
  • 2008-2013: Seelsorge - Ausbildung - Bistum Mainz
  • 2012-2013: Führungs- und Managementtraining
  • 2013: einwöchiger Kurs in Notfallseelsorge
  • 2013: Abschluss Seelsorge- und Managementausbildung mit dem Pfarrexamen
  • 2017: psychotherapeutischer multimodaler Langzeitkurs mit Selbsterfahrung:Einzel- und Gruppentherapie inkl. Kurse in Gestaltungstherapie, Musik- und Kunsttherapie, PMR und Autogenes Training 
  • 2018-2019: SGD - Studium der Psychotherapie (Heilpraktiker) mit Abschluss "sehr gut"
  • 2019: Amtliche Prüfung zur Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie im Gesundheitsamt Bergstraße
  • 2020: Erteilung der Erlaubnis zur Berufsausübung als Heilpraktiker für Psychotherapie

 

Bildergalerie

Impressum

Andreas Mager
Dipl. Theol, Heilpraktiker begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie

Hauptstraße 2

64625 Bensheim

Tel: 0049151 64495525

Email: mager@jetztundhier-bensheim.de

Bewertungen für Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Im Juli 2020 habe ich mit der Psychotherapie bei Herrn Mager begonnen, ich war an einem Punkt in meinem Leben angekommen bei dem ich gemerkt habe ich komme hier alleine nicht weiter. Keine leichte Entscheidung mit einenm mir fremden Menschen über meine Gefühle und mein Leben zu sprechen. Schon nach unserem ersten Treffen hatte ich das Gefühl hier meine Probleme und Sorgen offen ansprechen zu können , ich habe sehr großes Vertrauen gespürt. Heute, im März 2021, bin ich sehr froh darüber diesen Schritt gemacht zu haben, viele Lebenspakete würden ausgepackt und haben mir große Erleichterung verschafft. Ich kann nur für mich sprechen, ich habe hier einen sehr menschlichen und auch wohltuenden Therapeuten erlebt der durch einfühlsame Gespräche den Menschen genau dort abgeholt hat wo er mit seinen Sorgen und Ängsten steht. Dafür ein herzliches DANKE.

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Der Inhaber sendet seinen Kunden eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben.

Ich habe mich gut angenehm und vor allem endlich mal verstanden gefühlt. Ich verstehe viel mehr, was mit mir los ist und wie ich damit umgehen kann. Ich bin einfach nur dankbar! Vielen Dank!

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Der Inhaber sendet seinen Kunden eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben.

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz in Bensheim ist in den Branchen Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologen und Psychotherapeuten und Coaching, Consulting und Beratung tätig. Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz wurde im Jahr 2020 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Andreas Mager leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz hat als Eigentümer Andreas Mager. Jetzt & Hier - Dipl. Theologe Andreas Mager - Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz ist Mitglied bei Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V..