Heizungs und Lüftungsbau
in Bingen am Rhein

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Schwerpunkte und Leistungen

BadsanierungBrennwerttechnikFördermittelHaustechnikHeizungsnotdienstHeizungswartungLüftungsanlagenSanierungSanitärinstallationenSolaranlagenWärmepumpen

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 16:30

Di

07:00 - 16:30

Mi

07:00 - 16:30

Do

07:00 - 16:30

Fr

07:00 - 14:00

Beschreibung

Nach dem zweiten Weltkrieg gründete der Installateurmeister Wilhelm Häffner 1947 die Firma auf dem Betriebsgelände der Kaufhausgasse 14. Dieser Betrieb beschäftigte sich zu dieser Zeit mit der Installation von Be- und Entwässerungsanlagen, sowie mit Bauklempnerei. 1955 trat Heinz Frosch als Auszubildender in die Firma ein. Schon früh zeigte er großes Interesse an dem Beruf. Dies spiegelte sich auch in seiner Meisterprüfung wieder, die er 1963 bestand. Mitte der 60er Jahre wurde die Palette der Angebote durch Gasetagenheizungen erweitert. Nach dem Tod von Herrn Häffner übernahm Heinz Frosch 1973 die Firma. Seine Frau Christa stand ihm in kaufmännischen Fragen in Rat und Tat zur Seite. Die Mitarbeiterzahl stieg stetig an. Am 2.1.1992 trat die nächste Generation in die Firma ein. Der Sohn Peter übernahm als Dipl. Ing. (FH) die Betriebsleitung und nach dem Tod von Heinz Frosch übernahm er als neuer Inhaber 1993 die Firma. Im Januar 1994 trat auch der zweite Sohn Thomas als Dipl. Ing. ebenfalls in die Firma ein. Seit dieser Zeit wurde die Tätigkeit immer mehr ausgeweitet. Zum Aufgabengebiet gehören nun alle Öl- und Gasfeuerungen, Sanitärinstallationen, Badneubau und -sanierung, Bauklempnerei, Regenwasseranlagen, Solaranlagen, Kaminsanierung, Klimatisierungen sowie Energie- und Fachplanungen. Durch ständige Weiterbildung der Betriebsführer sowie aller Mitarbeiter ist das Unternehmen bereit, sich allen neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen!

Bewertungen für Frosch Haustechnik GmbH & Co. KG

Frosch Haustechnik GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Weitere gut bewertete Unternehmen für Heizungs- und Lüftungsbau

Wie viele Heizungs- und Lüftungsbau gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Heizungs- und Lüftungsbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Frosch Haustechnik GmbH & Co. KG in Bingen am Rhein ist in der Branche Heizungs- und Lüftungsbau tätig.