Heizungs und Lüftungsbau
in Düsseldorf

Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Bewertungen für Leonhard & Redlich GmbH Heizung und Sanitär

Als Mieterin habe ich in der Regel nicht den Einfluss, welche Firmen meine Vermieterin bei den „fälligen“ Aufträgen nimmt. Es gibt dennoch ein paar, die in der Vergangenheit öfter als Ansprechpartner genannt wurden. Dazu gehört die Sanitärfirma Leonhard & Redlich GmbH. Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, ob ein solches Problem, das zu Grunde liegt, nur bei mir selbst aufgetreten ist oder regelmäßig (von dritten angeordnet) stattfindet! Jene, die langfristig bekannt sind und das ganze Wohnkomplex betreffen, wird ein sehr großzügiger Zeitrahmen genannt, zu denen diese Handwerker einen aufsuchen. In den vergangenen Monaten waren das jeweils 2 Tage. So hieß es, dass für „ALLE ANWESENHEITSPFLICHT“ besteht bzw. man jemanden stellvertretend damit beauftragen soll. Es ist schon für einige ein Problem, weil z. B. wie öfters am Freitag sie bereits um die Mittagszeit nicht mehr zu erreichen / keine Termine angeboten werden. Aus meiner Sicht ist die allgemeine Erreichbarkeit per Telefon eine „Glückssache“. Das ist mir passiert, als ich abends bemerkt habe, dass ich angerufen wurde. Die Kommunikation sollte (bei meinem persönlichen Anliegen im Bad) über eine Handynummer laufen, die ich ihnen auch mitgeteilt habe. Das wurde (anscheinend) „ignoriert“. Wenn man sich die anderen Darstellungen über Leonhard & Redlich GmbH liest, kann ich eher davon ausgehen, dass mindestens eins nicht zulässig ist! Damit meine ich von einem ehem. Azubi. Vielleicht sehe ich das zu kritisch, wenn es um die Pünktlichkeit geht. Dass sich ein Handwerker verspäten kann, nimmt man es schon (aus der Notlage heraus) bis zu einem gewissen Grad hin. Dennoch, was ich als ein Nachteil wahrgenommen habe, dass zum einen ab ca. 15:30 kaum auf Anrufe an der hier hinterlegten Adresse eingegangen wird. Zudem, wenn sich ein solcher Kundendienst nicht mal bei einem selbst meldet, um mich im „ungewissen“ zu lassen, dass wäre aus meiner Sicht das mindeste, was man von ihnen erwarten sollte. Vor allem, wenn die Kontaktdaten bekannt sind! Aufgrund, dass ich die notwendige Reparatur über die Wohnungsverwaltung angezeigt habe, kann ich keine Angaben darüber machen, welchen finanziellen Rahmen der Austausch und die Montage im Bad gekostet haben. Auf weitere Details darüber möchte ich an der Stelle nicht eingehen! Insgesamt waren mehrere Termine notwendig, weil es hieß, dass weil unterschiedliche Modelle in Frage kommen könnten, zuerst ein Besichtigungstermin notwendig wäre. Zu diesem hat sich der Mitarbeiter von Leonhard & Redlich mehr als 40 Min. verspätet, ohne sich bei mir Ankommen dafür zu entschuldigen. Beim Folge Termin sah es nicht anders aus ! Mir wurde zwar mitgeteilt, dass mein Anliegen (aus „Kulanz“) nach den für die jeweiligen „Laufenden“ dran wäre. Kann nicht mal begründen, warum ich mir wie eine „Bittstellerin“ vorgekommen bin. Wie immer ist das eine subjektive Wahrnehmung. Gehe davon aus, dass jeder sich eine Behandlung auf Augenhöhe wünscht, die irgendwo auf der „Strecke“ geblieben ist. Dass das auch anders aussehen kann, habe ich gleichwohl erlebt, als die Stadt eine Wasserverunreinigung in der Wohnanlage festgestellt hatte. Die angeordnete Untersuchung hat nur wenige Minuten gedauert, im Gegensatz zu den eingeräumten 2 Tagen, die insgesamt notwendig gewesen sein sollten. Die Jungs waren sehr gut gelaunt und haben zügig ihre Arbeit erledigt. Bei meinem persönlichen Anliegen, hätte ich mir das gleichwohl gewünscht. Wenn ich mich als Laie nicht mit den unterschiedlichen Baumodellen auskenne, erwarte ich, dass das mir zum „Vorwurf“ macht, wenn es um die „notwendigen Details“ diesbezüglich geht. Sicherlich, nicht nur aus meiner Sicht, ist es wünschenswert, dass eine solche Zusammenarbeit sich positiv darstellt. Wie ich es erörtert habe, gibt es dennoch einige Punkte, die nicht nur aus meiner Perspektive besser laufen könnten! An deren Leistung und Qualifikation ist nichts auszusetzen aber sowohl was das „Zwischenmenschliche“ und die Absprachen betrifft, könnte es besser laufen. Nach sehr langer reiflicher Überlegung und in einem gewissen Abstand zu dem geschilderten Sachverhalt, finde ich ein sehr solides OK für angemessen. Jeder von uns macht unterschiedliche Erfahrungen und die meinen waren eben durchwachsen gewesen.
Bewertung auf golocal.de von Kulturbeauftragte am Mo. 22.05.2023

Leonhard & Redlich GmbH Heizung und Sanitär

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Heizungs- und Lüftungsbau gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Heizungs- und Lüftungsbau bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Leonhard & Redlich GmbH Heizung und Sanitär in Düsseldorf ist in den Branchen Heizungs- und Lüftungsbau und Sanitär und Bäder tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Leonhard & Redlich GmbH Heizung und Sanitär, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.