Herrenschneidereien
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

MaßanfertigungenAnzügeMaßanfertigungMaßschneidereiMaßkonfektionSchneiderAnzugMaßanzügeWestenGewandmeisterGewandschneiderHerrenschneiderMassanzugMaßanzugMassanzügeMaßkleidungMasskonfektionMasskonfektionäreMaßschneiderSchneidermeister

Öffnungszeiten

Mo

11:00 - 19:00

Di

11:00 - 19:00

Mi

11:00 - 19:00

Do

11:00 - 19:00

Fr

11:00 - 19:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Alexander Amann
Geschäftsführer
Alexander Amann
Gründungsjahr
2009
Mitarbeiter
1
Mitgliedschaften
HWK Berlin
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Leistungen

Exquisite Maßkleidung vom Herrenschneider

...hebt die Individualität hervor und ermöglicht selbstbewusstes und sicheres Auftreten. Dies wird speziell durch das Tragen eines Unikates gewährleistet.

Jedes Kleidungsstück wird persönlich von uns in unserer Maßschneiderei in Berlin handgefertigt. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wird der Stoff und das Modell für Maßanzug, Sakko, Mantel oder Hose ausgewählt. Danach wird der Körper des Kunden ausgemessen und die Maßanfertigung beginnt.

Zuerst wird ein persönlicher Schnitt für den Kunden konstruiert, wobei besondere Wünsche selbstverständlich Berücksichtigung finden. Bis die Kleidung perfekt „sitzt“, sind mehrere Proben notwendig. Passform und Linienführung werden dadurch kontrolliert und gegebenenfalls zur nächsten Probe korrigiert. Detailfragen, wie die Anzahl der Taschen, die Form von handpikierten Revers und Kragen, die Farbe des Futters, die Dicke der Rosshaareinlage oder die Anzahl der handgestickten Knopflöcher werden dabei ebenso geklärt.

Egal ob elegant und klassisch, oder leicht und sportlich, hochwertige Verarbeitung und gute Pflege ermöglichen Ihnen lange viel Freude an unseren Produkten nach Maß.

Team

Über Alexander Amann


Ich bin seit 10 Jahren erfolgreich als Schneider tätig und begann Anfang 2009 meine selbständige Tätigkeit als Herrenschneider in Berlin. In der Reichenberger Str. 117 betreibe ich mein Schneider-Atelier.

Meine Ausbildung als Herrenschneider habe ich in der Schneiderei Heinz-Josef Rademacher in Düsseldorf sehr erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Abschlussprüfung im Jahr 2004 sammelte ich meine weitreichende Berufserfahrung als Schneidergeselle mit dem Schwerpunkt Herrenschneiderei bei Heinz-Josef Radermacher, Volkmar Arnulf, dem Gewandhaus Berlin und als Gewandmeisterassistent bei den Bühnen der Stadt Köln.

Darüberhinaus habe ich die Prüfung zum Ausbilder an der HWK Berlin abgelegt, erfolgreich am Lehrgang zur Schnittkonstruktion bei M. Müller & Sohn in Düsseldorf teilgenommen und die Prüfung zum technischen Fachwirt bei der Handwerkskammer Berlin bestanden.

Schwerpunkte und Leistungen in Berlin

Keine Bewertungen für Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin in Berlin ist in den Branchen Herrenschneidereien und Schneidereien tätig. Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin wurde im Jahr 2009 gegründet und hat 1 Mitarbeiter. Alexander Amann leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin hat als Eigentümer Alexander Amann. Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin ist Mitglied bei HWK Berlin. Für einen Besuch bei Herrenschneider Amann: Maßanzug Berlin stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.