Ärzte für Hals Nasen Ohrenheilkunde
in München

Schwerpunkte und Leistungen

TinnitusSchnarchtherapieSchwindelHörtestHörsturzSchwerhörigkeitSchlafstörungNasenkorrekturInfusionstherapieSchlafapnoeHörstörungBelegarztOhrenschmerzenMittelohrentzündungSchwindeldiagnostikGleichgewichtAudiometrieGehörGleichgewichtsstörungHörminderungHörscreeningHypersomnieInsomnieNasennebenhöhlenNasenoperationNebenhöhlenOhrenkrankheitenOhrgeräuschOhrkorrekturParasomnieSchlaflaborTinnitusbehandlungTinnitus-Therapie

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:30

Di

08:00 - 17:30

Mi

08:00 - 17:30

Do

08:00 - 17:30

Fr

08:00 - 13:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Eigentümer
Kilian Gaertner
Geschäftsführer
Kilian Gaertner
Gründungsjahr
1955
Mitarbeiter
20-99
Zahlungsarten
Visa / EC-Card

Unternehmensbeschreibung

HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner

 

Logo

 

HNO Klinik Dr. Gaertner Possartstrasse 29

 

Die HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner oder Gaertnerklinik ist eine Fachklinik für HNO im Münchener Stadtteil Bogenhausen. Die Klinik ist als Akutkrankenhaus mit 20 Betten und 30 tagesklinischen Behandlungsplätzen im Krankenhausplan des Freistaates Bayern enthalten. Es werden dort Privat- und Kassenpatienten behandelt. Die Klinik befindet sich in privater Trägerschaft.

 

Fachbereiche

 

Das medizinische Leistungsspektrum umfasst neben der HNO-Heilkunde auch Allgemeinmedizin, Allergologie, Naturheilkunde, Schlafmedizin sowie die Behandlung von Schwindel, Gleichgewichtsstörungen und Tinnitus. Seit 2015 werden auch Sinnestherapien angeboten.

Das operative Zentrum der Klinik umfasst sowohl stationäre als auch ambulante Eingriffe in den Bereichen Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie und plastische ästhetische Chirurgie. Jährlich werden mehr als 1.400 operative Eingriffe in zwei Operationssälen durchgeführt. Im nichtoperativen Bereich werden auch HNO-psychosomatische Komplexerkrankungen und andere psychosomatische Erkrankungen psychotherapeutisch behandelt.

Die Abteilung für integrative HNO-Medizin und HNO-psychosomatische Medizin und Psychotherapie hat 20 Therapieplätze. Das therapeutische Team besteht aus Fachärzten, Psychotherapeuten, Ärzten und Psychologen in Weiterbildung, Spezialtherapeuten für Sinnestherapien wie Musiktherapie, Hörtherapie, Stimm-, Sprach- und Atemtherapie, Qi Gong und Shiatsu, Cranio-Sacral-Therapie, Heileurythmie, Bewegungstherapie, Physiotherapie und Physiotherapie nach CRAFTA und Kunsttherapie, einer Sozialpädagogin sowie Pflegepersonal.

Das Therapiekonzept der Abteilung für HNO-psychosomatische Medizin und Psychotherapie basiert auf einem integrativen Ansatz, der psychodynamische und verhaltenstherapeutische Therapiemethoden vereint. Von den knapp 5000 Patienten jährlich werden ca. 1500 Patienten tagesklinisch im Zentrum für integrative HNO-Medizin und HNO-Psychosomatik versorgt.

Zur HNO Klinik Dr. Gaertner gehört auch das MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) Bogenhausen.

Bildergalerie

Impressum

HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner GmbH
Geschäftsführung: Dipl. Soz. Kilian Gaertner
Ärztliche Leitung: Dr. med. Franz Kotz
Amtsgericht München HRB 160284
IK-Nr. 260910604
USt-ID-Nr. DE252789320

Bewertungen für HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner

Hier bewerte ich Herrn Dr. R. NINO, HNO-Spezialist/fest angestellt in der Stamm-Praxis der Gaertner-Klinik München Ich bin von Dr. Nino vollauf begeistert. Er strahlt nicht nur Ruhe gegenüber den Patienten aus, sondern nimmt sich schwieriger (Schmerz-Patientin mit 80 Jahren!! - wie mich) trotzdem Zeit, alles genau/verständlich zu erklären. Er hat sich bei meiner ersten schwierigen Weiter-Behandlung im HNO-Bereich als äußerst qualifiziert erwiesen und meine Erwartung vollstens erfüllt! Ich wünsche Dr. Nino für die Zukunft alles Gute und viel Kraft für diese - doch sehr schwierigen Anforderungen an einen HNO-Arzt, und hoffe, daß er der Gaertner-Klinik lange erhalten bleibt.
Bewertung auf golocal.de von simmmsallabimm am Sa. 15.04.2023

HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner in München ist in den Branchen Ärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde , Ärzte für Allergologie , Fachkliniken , Ärzte für Psychosomatik und Ärzte für Schlafmedizin tätig. HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner wurde im Jahr 1955 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Kilian Gaertner leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. HNO-Klinik Bogenhausen Dr. Gaertner hat als Eigentümer Kilian Gaertner. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Visa / EC-Card.