Hörgeräte
in Koblenz am Rhein

Schwerpunkte und Leistungen

HörsystemHörtestHörtrainingTinnitus

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Sa

08:00 - 13:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Electronic Cash / Bar

Beschreibung

Die Geschichte des Familienunternehmens BECKER beginnt 1925 damit, dass Andreas Becker, Vater bzw. Großvater der heutigen Inhaber, unter dem Namen Brillen Becker sein erstes Geschäft in Koblenz eröffnet. Er beschäftigt sich aber nicht nur allein mit dem Auge, sondern gleichermaßen auch mit dem zweiten Hauptsinnesorgan: dem Ohr. Denn damals kommen gerade die ersten elektrischen Hörgeräte auf den Markt. Einen Berufsstand der Hörakustiker gab es damals noch nicht. Lange Zeit wurden in Deutschland Hörgeräte im ambulanten Gewerbe, bei Verkaufsveranstaltungen in Gasthäusern verkauft. Als jemand, der sich im Augenoptiker-Handwerk federführend für die Berufsausbildungsordnung einsetzte, wollte Andreas Becker auch die Anpassung von Hörgeräten in den Händen von Fachleuten wissen und darüberhinaus nur im Konsens mit HNO-Ärzten durchführen. Er wurde Gründungsmitglied der Union der Hörakustiker, aus der dann später der Berufsstand der Hörakustiker hervorgegangen ist. Aus der ehemaligen Fachabteilung von Brillen-Becker entwickelt sich unter dem Namen BECKER Hörakustik die inzwischen eigenständige Firma zum Branchenführer im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Bewertung für Becker Hörakustik OHG

Becker Hörakustik OHG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schwerpunkte und Leistungen in Koblenz am Rhein

Becker Hörakustik OHG in Koblenz am Rhein ist in der Branche Hörgeräte tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Electronic Cash / Bar.