Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 22:00

Di

07:00 - 22:00

Mi

07:00 - 22:00

Do

07:00 - 22:00

Fr

07:00 - 22:00

Sa

07:00 - 22:00

So

07:00 - 22:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Wir bieten täglich außer Mittwochs / Samstagsvormittags Liefer- und Abholservice an

Beschreibung

Rund 200 Jahre alt sind die Grundmauern vom Hotel Matheisen, und seit 1882 befindet sich in diesen Mauern eine Schank-wirtschaft. Im Jahre 1902 gründeten sich die närrischen Grielächer bei der dama-ligen Wirtin "Molls Grietche". 1928 ging das Anwesen in den Besitz von Katharina und Josef Matheisen, einem Land-wirt aus dem Örtchen Gohr bei Dormagen. Die gemein-same Tochter Elisabeth hei-ratete 1931 den Worringer Musik-lehrer Josef Meurer. Da dieser früh ver-starb trat schon mit jungen Jahren deren Sohn Norbert (Bäthes) in den Betrieb ein. Zusam-men mit seiner Ehe-frau Christine ( Sting) über-nahmen Sie 1963 die Füh-rung des Lokals. In dieser Zeit fanden in dem damaligen Saal auf der ersten Etage Ver-sammlungen, Karnvals-sitzungen und Bälle, Theater-vor-führungen und Konzerte statt. Von 1980 bis 1981 wurde in einem kom-pletten Um-bau aus dem Saal ein Hotel- Restaurant mit 100 Sitz-plätzen. 1997 über-nahm mit Ute Jansen und Lutz Meurer die 4. Generation die Geschicke des Betriebes.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Abholservice
  • Lieferservice

Bewertungen für Hotel Matheisen / Restaurant "Der Wirsingkönig"

Ein Zufallsfund auf der Suche nach einem Restaurant mit Wildgerichten. Wir waren in der letzten Zeit mehrfach hier und waren nie ...
Mehr bei Yelp

Hotel Matheisen / Restaurant "Der Wirsingkönig"

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Hotels gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Hotels bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Hotel Matheisen / Restaurant "Der Wirsingkönig" in Köln ist in den Branchen Hotels und Restaurants und Gaststätten tätig.