Ingenieure und Ingenieurbüros
in Bonn

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungBrunnenbauErdwärmeWärmepumpen

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 16:00

Di

08:00 - 16:00

Mi

08:00 - 16:00

Do

08:00 - 16:00

Fr

08:00 - 16:00

Beschreibung

Das Büro für Geotechnik ist ein geotechnisches Büro in Bonn. Das Büro für Geotechnik führt aufgrund seines geologischen Know-Hows im Gebiet Köln/Bonn professionell und zuverlässig Bohrungen durch. Eine individuelle Kundenberatung steht am Anfang jeder guten Kundenbeziehung. Das Büro für Geotechnik wurde 1997 gegründet. Mit unserer bald 20-jährigen Erfahrungen in den Bereichen Brunnenbohrung und Erdwärmebohrung bieten wir die folgenden Leistungen an. Geotechnik seit 1997!

Bewertung für Büro für Geotechnik - Dipl.-Geogr. Michael Bechtold

2023 bekamen wir unseren (zweiten) Brunnen. Der erste - vor Jahren ebenfalls durch das Büro für Geotechnik gebohrt und damals unauffällig unterirdisch verlegt und die Technik im Wintergarten untergebracht- erwies sich schon nach kurzer Zeit als mangelhaft, weil hier ein ungeeignetes Steigrohr benutzt wurde, das relativ rasch viel Wasser auf dem Weg nach oben verlor. Das Ergebnis der Arbeiten für den aktuellen Brunnen ist nach mehreren Anläufen ok, der Weg dorthin aber war ziemlich steinig. Die Bohrung selbst lief sauber und zügig ab, ohne Schäden in unserem Garten (hierfür drei Sternchen). Wir hätten aber bei der Beratung besser aufpassen und den Ort der Bohrung eindeutiger festlegen müssen, denn nach der Fertigstellung hatten wir mit dem Druckschalter ein sehr unschönes, knallblaues Teil mitten in unserem Garten stehen. Dies hatten wir bei der Beratung so nicht verstanden (ich hätte mir genauere Hinweise hierzu gewünscht). Die Nacharbeiten gestalteten sich ebenfalls nicht flüssig. Erst beim dritten Anlauf waren Ort und Ausführung ok. Und dann gab es leider auch Differenzen bei der Berechnung der Nacharbeiten - am besten, man vereinbart alles schriftlich.
Bewertung auf golocal.de von Dopa am Mi. 26.07.2023

Büro für Geotechnik - Dipl.-Geogr. Michael Bechtold

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Ingenieure und Ingenieurbüros gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ingenieure und Ingenieurbüros bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Bonn

Büro für Geotechnik - Dipl.-Geogr. Michael Bechtold in Bonn ist in der Branche Ingenieure und Ingenieurbüros tätig.