Bauingenieure
in Stuttgart

Schwerpunkte und Leistungen

BauphysikBaustatikBauüberwachungBeratungEnergieausweisEnergieberatungGutachtenNeubauStatikWärmedämmung

Beschreibung

Das Ingenieurbüro für Baustatik und Bauphysik von Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Grözinger befindet sich in Stuttgart. Der Ingenieur ist schon seit vielen Jahren für private, gewerbliche und kommunale Bauherren in der Region tätig. Zu den Tätigkeitsschwerpunkten des Ingenieurbüros zählen unter anderem die Bauüberwachung, die Altbau-Sanierung, Umbauten, Neubauten, Statik, Zeichnungen, Beratung, Gutachten, Energieausweis, Wärmebrückenberechnung und die Wärmedämmung von Gebäuden. Die Bauüberwachung des Ingenieurs umfasst die fachtechnische Baubegleitung, ersetzt aber nicht die Bauleitung. Des Weiteren erstellt der Dipl.-Ing. (FH) Ulrich Grözinger Wertgutachten von Immobilien und Gutachten für Grundstücks- und Immobilienbewertungen. Für den Verkauf von Immobilien und zur Wertermittlung stellt der Ingenieur auch den benötigten Energieausweis aus.

Bewertungen für Grözinger U. - Ingenieurbüro für Baustatik und Bauphysik

Herr Grözinger hat uns bei unsrem Bauvorhaben geholfen wir sind sehr mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Wir machen gerne wieder mit Ihm Geschäfte.
Bewertung auf golocal.de von itisevski am Mi. 20.12.2023
Herr Grözinger hat uns bei der Sanierung eines Bades aus der Patsche geholfen. Bei den Bauarbeiten kam die Frage auf, ob eine Wand geschlitzt werden dürfe. Herr Grözinger hat sich bereit erklärt noch am selben Tag die Frage vor Ort zu klären und hat uns damit den Fortgang der Arbeiten gesichert. Wir sind sehr zufrieden und können sein Ingenieurbüro uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung auf golocal.de von al3xand3r am Mo. 12.06.2023

Grözinger U. - Ingenieurbüro für Baustatik und Bauphysik

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Grözinger U. - Ingenieurbüro für Baustatik und Bauphysik in Stuttgart ist in der Branche Bauingenieure tätig.