Ingenieure und Ingenieurbüros
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungPlanungsbürosTragwerksplanungStatikerPlanungsingenieureIngenieureIngenieurbauIngenieurdienstleistungenDiplomingenieureIngenieurberatungIngenieurplanungBauingenieurinBedarfsplanungIngenieurbauunternehmenIngenieurdienstleistungKonstruktionsingenieurePrüfingenieurePrüfstatik

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:00

Di

09:00 - 17:00

Mi

09:00 - 17:00

Do

09:00 - 17:00

Fr

09:00 - 15:00

Sa

09:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
PartG
Geschäftsführer
Isak Schwarzbart, Wolfgang Sprey
Gründungsjahr
1977
Mitarbeiter
10-19
Mitgliedschaften
Ingenieurskammer

Unternehmensbeschreibung

1977 wurde das Büro Horn & Schwarzbart in Frankfurt gegründet. 1990 schied der Gründungsgesellschafter Horn aus. Das Büro wurde dann von Herrn Schwarzbart allein weiter geführt. 1994 erfolgte die Berufung des Büroleiters W. Sprey zum Partner. Seitdem wurde die Gesellschaft unter Schwarzbart & Partner geführt. Seit 2016 firmiert das Büro unter Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftsgesellschaft mbB.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen 17 Mitarbeiter, die sich auf das Hauptbüro in Frankfurt und eine Niederlassung in Leipzig verteilen. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf dem Gebiet der Tragwerksplanung, wobei hier insbesondere der Hochbau abgedeckt wird.

Dies unterteilt sich im wesentlichen in die Gebiete Krankenhausbau, Altenwohnanlagen und Pflegeheime, Ärztehäuser, Verwaltungsgebäude, Geschäftshäuser, Hotels, Produktions- und Industrieanlagen, Rechenzentren, kommunale Bauten, Gemeindezentren und Gotteshäuser sowie Wohnanlagen und exklusives Wohnen, wobei einige Sanierungsobjekte, Bestandserweiterungen und Bestandsumbauten darstellten.

In der Regel werden sämtliche Leistungsphasen der HOAI § 51 1-6 erbracht, in gewünschten Fällen auch die Phase 8 Objektüberwachung. Auch die Planung großer Baugruben wird durch uns bearbeitet, gleichfalls Tiefgründungen und andere Formen von Spezialgründungen und Baugrubenumschließungen. Als besondere Leistung werden des öfteren auch der konstruktive Brandschutz, Wärmeschutz und Schallschutz durch unser Büro bearbeitet.

Impressum

Schwarzbart + Partner Ingenieure Partnerschaftsgesellschaft mbB

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung

Vogtstr. 50
D-60322 Frankfurt am Main

Telefon: 069- 9 58 01 10
Fax: 069-58 92 76

frankfurt@schwarzbartundpartner.de www.schwarzbartundpartner.de

Vertreten durch / Geschäftsführer:
Dipl.-Ing. I. Schwarzbart / Dipl.-Ing. W. Sprey

Handelsregister Amtsgericht Frankfurt PR2356

Mitglied der Ingenieurkammer Hessen
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Umsatzsteueridentifikationsnummer:
DE 166492845

Wie viele Ingenieure und Ingenieurbüros gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ingenieure und Ingenieurbüros bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftgesellschaft mbB

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftgesellschaft mbB

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftgesellschaft mbB in Frankfurt am Main ist in den Branchen Ingenieure und Ingenieurbüros und Bauingenieure tätig. Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftgesellschaft mbB wurde im Jahr 1977 gegründet und hat 10-19 Mitarbeiter. Isak Schwarzbart, Wolfgang Sprey leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine PartG. Schwarzbart & Partner Ingenieure Partnerschaftgesellschaft mbB ist Mitglied bei Ingenieurskammer.