Innenausstatter und Raumgestalter
in Frankfurt am Main

Schwerpunkte und Leistungen

BodenbelägeFlächenvorhängeFußbodenbelägeGardinenInsektenschutzJalousienMarkisenPolstereiRaffrollosRaumausstattungRollosSonnenschutzTeppichbodenVorhänge

Beschreibung

Die Raumausstattung Max Bös wurde im Dezember 1930 von Max Bös gegründet. Zunächst befasste sie sich hauptsächlich mit Polster- und Tapezierarbeiten. Im Laufe der Jahre wurden die Berufsfelder erweitert, es kamen Dekorationsarbeiten, Bodenbelagsarbeiten und der Sonnenschutz hinzu. Auch auf Messen werden wir aktiv, hier führen wir für Aussteller und Architekten Arbeiten aus, die in unser Berufsbild passen. Bodenbeläge verarbeiten, Bespannen von Decken und Wänden, Vorhänge, Polsterarbeiten. Wir sind ein kleiner Betrieb und wollen auch nicht zu groß werden. Wollen stets zu unseren Kunden guten Kontakt pflegen und ihn als Dauerkunden betreuen. Daher legen wir sehr großen Wert auf gutes Personal, welches uns langjährig verbunden bleibt. Wir führen alle im Raumausstatterhandwerk aufgeführten Arbeiten aus, das Tapezieren und Streichen jedoch nur in Verbindung mit anderen Tätigkeiten wie zum Beispiel beim Teppichlegen. Bodenbeläge Dies ist unser größtes Betätigungsfeld. Beginnend mit Teppichbelägen, Linoleum, PVC, Designbelägen sowie die Vorbereitungen der Unterböden zur Verlegung ergeben ein großes Spektrum. Als Besonderheit bieten wir auch das Verspannen von Teppichboden an. Sonnenschutz Hier sind in den letzten Jahren viele Neuerungen hinzugekommen, dass daraus ein eigener Arbeitsbereich wurde. Ob Markise, Rollo, Faltstore, Vertikaljalousie, Innen- oder Außenjalousie, manuell oder elektrisch bedient, mit Insektenschutz, alles können wir unseren Kunden anbieten. Dabei ist noch zu erwähnen, dass heute speziell im Bürobereich mit Computernutzung von der Gewerbeaufsicht Vorschriften bezüglich des Lichteinfalls und der Blendfreiheit zu beachten sind. Dekorationsarbeiten Diese Arbeiten umfassen wohl die größte Vielfalt in unserem Beruf. Allein die Fertigung der Vorhänge zu einem gelungenen Gesamtbild gibt einen unerschöpflichen Rahmen von Möglichkeiten. Beginnend mit der Wahl und Farbe des Stoffes, seiner Verarbeitung, welche Art der Faltenbänder, Schabracken, Behänge, Posamenten, Schienen und Stangen, die Auswahl ist riesig. Polsterarbeiten Die Polsterarbeiten sind naturgemäß eine sehr arbeitsintensive Sparte. Dabei lohnt sich meist nur die Aufarbeitung und Neubezug bei sehr guten Polstermöbeln oder bei Antiquitäten, da die hohen Arbeitskosten nur bei solchen Polstermöbeln lohnend sind. Messedienstleistungen Hier führen wir alle Arbeiten aus, die in unser Berufsbild passen. Da es hier immer um feste Termine und kurze Aufbauzeiten geht, sind wir mit über 40 Jahren Messeerfahrung ein Partner von Ausstellern, großen Messebaufirmen oder der Messe selbst, die wissen, dass sie sich absolut auf uns verlassen können. Insektenschutz Wie bieten hochwertigen massgefertigten Insektenschutz für Fenster und Türen und passen diesen an.

Keine Bewertungen für Bös Max Raumausstattung

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Bös Max Raumausstattung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bös Max Raumausstattung in Frankfurt am Main ist in den Branchen Innenausstatter und Raumgestalter und Polsterer und Raumausstatter tätig.