Internetdienstleister
in Altötting

Schwerpunkte und Leistungen

CoachingConsultingSEMSeminareVertriebKundenbindungAkquiseVertriebstrainingBlogNeukundengewinnungexterner VertriebInternet-MarketingKaltakquiseNeukundenakquiseSalesSocial MediaTelefonakquiseVerkäuferVertrieblerVertriebsbeauftragterVertriebscoachingVertriebsimpulseVertriebsmarketingVertriebsoutsourcingVertriebsprofiVertriebsschulungVertriebsunterstützungWeb 2.0Worldsoft

Öffnungszeiten

Es wird nicht auf die Uhr geschaut. Für meine Kunden bin ich immer erreichbar.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Rudolf Maier
Gründungsjahr
2004
Mitgliedschaften
IHK

Leistungen

budicon Consulting konzentriert sich auf Unternehmensberatung und richtet dabei den Schwerpunkt auf die Entwicklung von Vertriebs- und Vermarktungskonzepten für KMU ́s.

Als externer Dienstleister übernimmt budicon sämtliche vertriebsrelevanten Aufgaben für Firmen im B2B-Bereich, inklusive verkaufsfördernder Maßnahmen im Internet (Internet-Marketing).

Für folgende Dienstleistungen können Sie budicon buchen:

Consulting / Beratung

• Entwicklung von Vertriebs- und Marketing- Konzepten
• Aufbau von produkt- und firmenspezifischen Vertriebsstrukturen
• Positionierungsstrategien

Vertrieb extern / Vertriebs-Outsourcing (nicht als Handelsvertret ung)

• Innendienst
- Telefon (Kalt) -Akquise
- Bestandskundenbetreuung / Follow up
- Adressrecherche
- Unterlagen-/Prospektversand

• Aussendienst
- Kundenbesuche
- Präsentationen
- Messeunterstützung

Coaching / Training
• Vertriebs-Einzelcoaching
• Vertriebs-Basisseminar
• Firmen-Coaching

Internet-Marketing / Social Media Marketing
• SEM Einrichtung von Adwordskampagnen
• SMM Vermarktungsstrategien im Web 2.0 / Social Networks
• Email-Kampagnen
• Website-Marketing

BLOG: http://www.budicon.de/blogVertriebsMarketing
Vertriebsimpulse: http://www.budicon.de/vertriebsimpulse
Twitter: http://www.twitter.com/budicon
Facebook: http://www.facebook.com/rudolf.maier
Facebook: http://www.facebook.com/budicon

Gegründet 2004 von Rudolf Maier.

Team

Rudolf Maier - Gründer und Inhaber

Über Uns

Klassischer Vertrieb & Internet-Marketing

Damit biete ich Ihnen eine einzigartige, schlagkräftige Kombination für mehr Kunden, mehr Geschäft, mehr Umsatz, mehr Gewinn und damit mehr Leben!

Nach meiner Ausbildung zum Energieanlagenelektroniker und späterer Weiterbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker (Schwerpunkt Datentechnik) habe ich mich nach einigen Jahren als Programmierer dem technischen Vertrieb zugewandt.

Über 17 Jahre war ich bei amerikanischen und englischen High-Tech-Firmen als Vertriebsingenieur, Key-Account-Manager und Verkaufsleiter unterwegs. Meine Ansprechpartner waren Institutsleiter von Universitäten und Forschungseinrichtungen, Einkaufs- und Entwicklungschefs von Großkonzernen, Geschäftsführer und Inhaber von mittelständischen Unternehmen.

Unzählige Vertriebs-, Verhaltens-, Kommunikations- und Telefon-Marketing-Trainings habe ich durchlaufen, das Erlernte umgesetzt und wiederum an andere Kollegen weiter vermittelt. Verhaltensmuster zu analysieren, Verkaufspsychologie und NLP anzuwenden ist längst in mein Genom integriert und läuft automatisch im "Hintergrund". Ich weiß, was es heißt, "Zahlen" bringen zu müssen und habe gelernt, wie man das macht.

Vor ca. 10 Jahren begann ich mich für das Internet zu begeistern. Erleichterte es doch viele Recherchen im Vertriebsalltag ungemein. Immer mehr erkannte ich, dass sich durch das Internet auch Geld verdienen lässt und ich gründete 2004 meine eigene Consulting-Firma budicon. "con" steht für Consulting und "budi" ist mein Spitzname in Altötting seit 40 Jahren (Ab und zu werde ich danach gefragt).

Ich habe bereits 2004 mein erstes Geld im Internet verdient. Als Affiliate-Partner der "Großen" und durch diverse Network-Marketingprojekte. Allerdings war damals wegen der noch extrem langsamen Übertragungsraten und des mangelnden Vertrauens in diese dubiose "Parallelwelt" die Zeit noch nicht wirklich reif dafür. Deshalb habe ich meinen Schwerpunkt wieder hin zum klassischen Vertrieb verlagert und auf selbständiger Basis Akquisearbeit für Mittelständler aus meiner Region geleistet. Ohne dabei das Internet als Vertriebspartner aus den Augen zu verlieren. Mit meinem Internet-Auftragsvermittlungsportal konnte ich die letzten paar Jahre über eintausend Kunden, vorwiegend Handwerksbetriebe, bundesweit mit Aufträgen versorgen.

Mittlerweile profitieren meine Kunden aus der geschickten Kombination aus klassischem Vertrieb mit den unüberschaubaren Möglichkeiten des Internet-Marketings. Seit vielen Jahren verfolge und studiere ich die Entwicklungen, angefangen vom Email-Marketing bis hin zu modernen Web 2.0 -Strategien unter Einbeziehung der Social Media Plattformen.

Individuelle Vertriebs-und Internet-Marketingkonzepte zu entwickeln ist nun seit Jahren meine Passion. Mein gesamtes Wissen, all die Erfahrung fließt in sämtliche Vertriebsaktivitäten ein und wird von mir in Seminaren, Firmen- und Einzelcoachings weitergegeben.

Erfolg heißt für mich, andere erfolgreich zu machen.

Weitere gut bewertete Unternehmen für Internetdienstleister

Schwerpunkte und Leistungen in Altötting

Keine Bewertungen für budicon - Partner für den Mittelstand

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

budicon - Partner für den Mittelstand

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

budicon - Partner für den Mittelstand in Altötting ist in den Branchen Internetdienstleister und Coaching, Consulting und Beratung tätig. budicon - Partner für den Mittelstand wurde im Jahr 2004 gegründet. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. budicon - Partner für den Mittelstand hat als Eigentümer Rudolf Maier. budicon - Partner für den Mittelstand ist Mitglied bei IHK.