Italienische Restaurants und Pizzerias
in Erfurt

Schwerpunkte und Leistungen

SalateItalienische KücheItalienisches EssenEnothekWeinstuben

Öffnungszeiten

Mo

11:00 - 23:00

Di

11:00 - 23:00

Mi

11:00 - 23:00

Do

11:00 - 23:00

Fr

11:00 - 23:00

Sa

11:00 - 23:00

So

11:00 - 23:00

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Guiseppe Giorgi
Gründungsjahr
1997
Mitarbeiter
10
Zahlungsarten
EC-Card / Electronic Cash / Geldkarte

Team

Enoteca Ristorante Trattoria la Grappa
Eines der wohl besten italienischen Restaurants in Erfurt. Bekannt durch Thomas Gottschalk, Heike Henkel oder den Klitschkos, findet man hier nicht nur Promis unter den Gästen, sondern vor allem Liebhaber und Kenner der italienischen Küche und des italienischen Weines.

Bewertungen für Enoteca Ristorante Trattoria la Grappa

Könnte man mit einem Wort bewerten : Suchtgefahr ! Aber ein bisschen mehr dazu möchte ich schon sagen. :-) Gipfeltreffen in Erfurt. Nicht das erste. Und jedesmal landen wir zum Dinner in diesem Restaurant. Das ist nichts schlechtes und auch nicht der Langeweile geschuldet, wir lieben es einfach alle !!! Zwingend erforderlich, bevor man sich kopfüber in dieses kulinarische Paradies werfen kann , ist eine Reservierung. Versucht es nie ohne, eher gewinnt man im Lotto , als da spontan einen Platz zu bekommen. Vor allem als Gruppe. Die Location liegt in einer kleine Nebenstraße, also kann einem nicht jeder vorbei flitzende Touri auf den Teller gucken . Sitzplätze gibt es innen und auch außen, innen ist es jedoch etwas eng, was aber einfach dem Gebäude geschuldet ist. Die Toiletten liegen auch ausnahmslos im ersten Stock, was es für Gäste mit Handicap schwierig macht. Was einen jedoch immer vom Hocker haut, ist die vorhandene Herzlichkeit des Chefs und des übrigen Personals. Beispiel : Vorspeise bestellt. Der Chef kommt italienisch aufgelöst :dieser Käse ist schon alle !!!! Darf ich etwas anderes versuchen ? Sein Blick hätte einen Eisberg schmelzen können, also ja . Und er hat einfach gezaubert :-) Das Essen hier ist durchgehend hochwertig und sehr gut. Das merkt man auch im Preis. Der Gastgeber hätte sich sein Stück Fleisch fürs Steak sogar persönlich aussuchen können. Zu späterer Stunde ist der Chef sogar persönlich durch die Außenplätze gewandert und hat wärmende Decken verteilt, immer mit einem herzlichen,aber nie aufdringlichem Spruch auf den Lippen. Das einzige, was ich nicht mag, ist der zum Schluss gereichte Grappa. Aber das ist Geschmackssache.
Bewertung auf golocal.de von Tikae am Fr. 06.10.2023

Enoteca Ristorante Trattoria la Grappa

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Italienische Restaurants und Pizzerias gibt es in Thüringen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Italienische Restaurants und Pizzerias bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Enoteca Ristorante Trattoria la Grappa in Erfurt ist in den Branchen Italienische Restaurants und Pizzerias und Weinlokale tätig. Enoteca Ristorante Trattoria la Grappa wurde im Jahr 1997 gegründet und hat 10 Mitarbeiter. Guiseppe Giorgi leitet das Unternehmen. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen EC-Card / Electronic Cash / Geldkarte.