Schwerpunkte und Leistungen

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 16:30

Di

07:00 - 16:30

Mi

07:00 - 16:30

Do

07:00 - 16:30

Fr

07:00 - 16:30

Beschreibung

Glücksbringer in Sachen Brandschutz Dass nicht viel mehr Brände, ausgelöst durch Heizanlagen, auftreten, ist einer der Verdienste des Berufsstandes des Schornsteinfegers. Denn der "Mann in Schwarz" ist für die Sicherheit zuständig, wenn es beispielsweise um Öfen, Gasheizungen oder Ölheizungen geht. Anders ausgedrückt: Der Schornsteinfeger ist der Fachmann in Sachen Brandsicherheit. Andreas Friedrich ist Schornsteinfegermeister in Dortmund. Neben der traditionellen Schornsteinreinigung hat er eine Reihe weiterer wichtiger Aufgaben zu erledigen. So führt er die Abgasmessung der Heizanlagen durch und kontrolliert die Einhaltung der vorgeschriebenen Werte. Er montiert Rauchwarnmelder, die im Notfall Leben retten sollen, und führt ihre regelmäßige Wartung durch. Dichtigkeitsprüfungen und das Anbringen von Dohlengittern gehören ebenfalls zu seinen Aufgaben. Als Gebäudeenergieberater ist Andreas Friedrich außerdem der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Energieberatung in Dortmund und Umgebung und in dieser Funktion dazu berechtigt, den Energieausweis auszustellen.

Bewertung für Andreas Friedrich Schornsteinfegermeister

Andreas Friedrich Schornsteinfegermeister

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Andreas Friedrich Schornsteinfegermeister in Dortmund ist in der Branche Kaminkehrer tätig.