Kampfsport
in Düsseldorf

Schwerpunkte und Leistungen

FitnessTanzKampfkunstSportAkrobatikBrasilienCapoeira KursKurs

Öffnungszeiten

Di

15:45 - 18:30

Mi

18:00 - 22:00

Fr

16:45 - 22:00

So

19:45 - 22:00

Geschichte

Capoeira Biriba Brasil in Düsseldorf. Die Gruppe wird von Mestre Jorge und Mestre Requeijão geleitet.

Eine Capoeira-Trainingsgruppe in Düsseldorf übernahm Requeijão im Jahr 1989 von Professor Índio. Später leitete Mestre Carne de Cobra die Gruppe in Düsseldorf und eine neue Gruppe in Köln. Im Jahr 1992 gibt Mestre Carne de Cobra die beide Gruppe Mestre Dendê weiter. Als Requeijão aus Israel nach Deutschland 1999 zurück kam, bildete er eine neue Gruppe in Düsseldorf und die neue Gruppe trainierte in einer Halle bei Zakk. Billa setzte 2 Jahre später die Arbeit mit der Gruppe fort. Mit der Zeit wuchs die Gruppe, somit wurde die Halle zu klein für das Training. Durch eine Kontakte entstand im Jahr 2002 eine Partnerschaft zwischen Chrita Sports Studio und Biriba Brasil. Seither ist dort das Festtrainingsort der Gruppe in Düsseldorf. Im September 2011 feierte die Biriba-Düsseldorfer 10 Jahre-Entstehung. Ab Oktober 2012 werden Trainings mittwochs an einer Turnhalle angeboten.

Philosophie

Capoeira ist ein Sport aus Brasilien. Dieser Sport ist die Kunst einen Kampf als Tanz zu tarnen. Durch das Training in Düsseldorf werden Fitness, Ausdauer und Beweglichkeit verbessert. Die Capoeira-Kurse sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Durch die gezielte Stärkung der Muskulatur wird nicht nur die Fettverbrennung angeregt, sondern auch die Erhöhung der allgemeinen gesundheitlichen Befindlichkeit. Ein wichtiger Teil der Capoeira-Ausbildung ist das Erlernen von Musikinstrumenten und verschiedenen Rhythmen. Zusätzlich werden weitere brasilianische Kulturelemente wie Maculele (Stock-Kampf) und Samba geschult.

Leistungen

Capoeira Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Impressum

www.capoeira-schule.de

www.facebook.com/Capoeira.Duesseldorf

Schwerpunkte und Leistungen in Düsseldorf

Keine Bewertungen für Capoeira Schule Düsseldorf

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Capoeira Schule Düsseldorf

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Capoeira Schule Düsseldorf in Düsseldorf ist in den Branchen Kampfsport und Sportvereine und Sportschulen tätig.