Kampfsport
in Nürnberg

Schwerpunkte und Leistungen

FitnessSelbstverteidigungKampfkunstSelbstsicherheitSelbstbehauptungKung FuSelbstschutzWing TsunStockkampfWahrnehmungBewegungKämpfenKampfVerteidigungFrauenKampfkunstschuleBewusstCombatEscrimaFightKeine PrüfungenKungFuMännerMartial ArtsSchülerSchulkurseSelbstbewusstseinSelbstverteidigungskursStudentenSVTeamstärkungTonfaVing TsunWaffenkampfkunstWing ChunYip ManZivilcourage

Öffnungszeiten

Di

19:00 - 20:30

Do

19:00 - 20:30

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Geschäftsführer
Karin Zehl
Gründungsjahr
2014

Unternehmensbeschreibung

Leistungen

Wir unterrichten natürliche und effektive Selbstverteidigung mit Herz und Verstand.

Unser Angebot umfasst waffenlose Selbstverteidigung in allen Distanzen.

Um den Erfordernissen einer realen Straßenkampfsituation möglichst gerecht zu werden, bieten wir auch Unterricht mit Waffen und Alltagsgegenständen.

Außerdem könnt Ihr Fitness und gesundheitlichen Nutzen erwarten und die Härte Eures Trainings selbst steuern...

Neben den regulären Terminen, gibt es, nach persönlicher Absprache, die Möglichkeit Privat- und Kleingruppen-Unterricht oder Seminare mit diversen Themenschwerpunkten zu buchen.

Lernen Sie Wing Tzun und Eskrima direkt vom Profi. Jeder wird individuell betreut.


Aktuelles

In der Freien Kampfkunstschule Nürnberg (FKN) wird Wing Tzun als ganzheitliches Kampfkunst-System in familiärem Umfeld unterrichtet.

Wir sind kein Sportverein, der sich öffentlicher Unterstützung und steuerlicher Vorteile gewiss sein kann, sondern eine professionelle Kampfkunstschule, die sich nur durch Mitgliedsbeiträge und Bezahlung exklusiver Dienstleistungen finanziert.

Im Mittelpunkt des Trainings steht realistischer und effektiver Selbstschutz. Dabei ist unser Fokus auf den persönlichen Lernerfolg der Schüler ausgerichtet.

 Im Gegensatz zu den Mitgliedsschulen großer Verbände und Organisationen sind wir keinerlei Politik oder Doktrinen unterworfen. Die Kleiderordnung bewegt sich zwischen locker und hinfällig, Selbstverantwortung wird groß geschrieben und bezahlen tut man lediglich den erstklassigen Unterricht.

Die Koordination und das Gefühl für den eigenen Körper werden erhöht, die Wahrnehmung verbessert und das Selbstbewusstsein gestärkt.

Was brauchst Du, um Dich weiterzuentwickeln?


Team

Florian Funke (Unterrichtsleitung): Nach frühen Erfahrungen mit Kampfsportarten wie Ringen, Ju Jutsu, Karate und Tae Kwon Do blieb ich 1991 beim Wing Tzun und Eskrima hängen. Mittlerweile blicke ich auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfsport und Kampfkunst zurück und.

In den letzten 15 Jahren war ich hauptberuflich als Kampfkunstlehrer und Seminarleiter im Raum Hannover tätig. Dort betrieb ich als vielbeschäftigter Sifu einer internationalen Wing Tsun Organisation diverse Fachschulen für Selbstverteidigung und Gesundheit.

Seit einem Jahr bin ich nun Nürnberger und freue mich, mein Wissen wieder in freundschaftlicher Atmosphäre teilen zu können.

Bildergalerie

Impressum

Karin Zehl (Geschäftsleitung): Hauptberuflich arbeite ich als Englisch- und Französischlehrerin an einem Gymnasium.

Vor 10 Jahren begann ich mit dem Boxen und Kickboxen. Wing Tzun betreibe ich seit 6 Jahren. Die Effektivität und Realitätsbezogenheit dieser Kampfkunst begeisterte mich von Anfang an, weshalb ich mich mittlerweile nur noch darauf konzentriere.

Ende 2014 gründete ich die Freie Kampfkunstschule Nürnberg, um sowohl Training als auch Ausbildertätigkeit noch intensiver ausleben zu können.

 

FKN :  Impressum

Firmenname: Freie Kampfkunstschule Nürnberg (FKN)

Freiberufliche Geschäftsinhaberin und verantwortlich für Inhalte dieser Website:

Karin Zehl, Pestalozzistr. 5, 90429 Nürnberg

Steuernummer: 24078006354

Emailadresse: sofiezehl@gmail.com

Keine Bewertungen für FKN Freie Kampfkunstschule Nürnberg

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

FKN Freie Kampfkunstschule Nürnberg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

FKN Freie Kampfkunstschule Nürnberg in Nürnberg ist in den Branchen Kampfsport und Sportvereine und Sportschulen tätig. FKN Freie Kampfkunstschule Nürnberg wurde im Jahr 2014 gegründet. Karin Zehl leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen.