Kindergärten und Horte
in München

Bewertung für Städtische Kinderkrippe

Die Kita glänzt durch den schönen Garten und die Küche, in der frisch gekocht wird. Die unteren Gruppenräume sind schön gestaltet und auch oben gibt es kleine aber nett hergerichtete Räume. Leider gibt es aufgrund von Personalmangel wenig bis keine Aktivitäten außer „Gruppenöffnung“ und dem Spielen im Garten. Eine Ausnahme bildet die Igelgruppe aus dem EG, grundsätzlich scheint im EG auch mehr unternommen zu werden als bei den Gruppen im OG. Bei uns in der Gruppe war im letzten Jahr die Erzieherin alleine mit 11 Kindern, stundenweise waren ständig wechselnde Springer oder Praktikanten anwesend - leider wurden wir Eltern auch nicht gut informiert, so hat die ganze Gruppe gerätselt ob irgendwer wohl länger als Ersatz für unsere Kinderpflegerin bleibt (blieb aber niemand). Unter den Bedingungen hat natürlich das Programm und die Pflege ordentlich gelitten. Leider neigte die gestresste Erzieherin zu Schikane der kleineren und hilfsbedürftigeren Kindern, vermutlich weniger aus Bösartigkeit als aufgrund des Stresspegels, aber die Kleinen wurden ausgegrenzt, hilflos alleine gelassen oder nicht beachtet - und das teilweise in Gegenwart von Eltern, man kann sich entsprechend die Situation ohne Zuschauer vorstellen… Aber nachweisbar ist ja leider weder ein böser Ton noch fiese Bemerkungen und dergleichen, seelische Grausamkeit verpufft ohne Zeugen schnell - wie will man es beweisen? Am Ende des Jahres sind viele Kinder und auch Personal gegangen.
Bewertung auf golocal.de von MaMü am Do. 09.11.2023

Städtische Kinderkrippe

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Städtische Kinderkrippe in München ist in der Branche Kindergärten und Horte tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Städtische Kinderkrippe, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.