Kindergärten und Horte
in Recklinghausen

Aktuelles Angebot/Hinweis

Es sind noch Plätze ab August 2022 frei

Schwerpunkte und Leistungen

TagespflegeKinderbetreuungTagesbetreuungTagesmutterKleinkindbetreuungKleinkindereinrichtungenTagesmütterStundenbetreuungBetreuungsmöglichkeitenKinderstundenbetreuungKindertagespflegeKrippeTagesmuttiU3 Kinderbetreuung

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 13:30

Di

08:30 - 13:30

Mi

08:30 - 13:30

Do

08:30 - 13:30

Fr

08:30 - 13:30

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Bettina Krämer
Gründungsjahr
2021

Unternehmensbeschreibung

                                                                                                                          Krabbelbande    


Bettina Krämer       

       zertifizierte Kindertagespflegeperson

"Kindertagespflege bedeutet Groß werden im kleinsten Kreis"

 

Über mich   

Ich bin Bettina Krämer, Mutter dreier Söhne. Geboren wurde ich am 07.12.1981. Meine Ausbildung zur qualifizierten Kindertagespflegeperson habe ich im Mai 2021 begonnen und im März 2022 erfolgreich abgeschlossen.

Bis zur Geburt meiner Söhne Finn und Leon *2015 habe ich als Bürokauffrau gearbeitet und es war eine Aufgabe der ich sehr gerne nachgegangen bin. Hier hat mir besonders das Organisieren sehr viel Freude bereitet.

Den Ausgleich zum Arbeitstag finde ich im Fitnesssbereich. Ich bin Trägerin des 1. Dan Schwarzgurtes (Taekwon-do) und im Besitz der Übungsleiter C-Lizens. Als Trainerin habe ich es geliebt Kinder zu trainieren und damit auch ihr Selbstbewusstsein und den Glauben an ihre Stärken zu steigern. Ausserdem unternehmen wir als Familie sehr viel gemeinsam. Abenteuer-Spaziergänge, Radtouren, schwimmen etc.

Während meiner Elternzeit habe ich intensiv festgestellt, dass ich es liebe den Tag mit Kindern zu verbringen. Diese mit einzubeziehen und die Selbstständigkeit zu fördern. Es bereitet mir so viel Freude, den kleinen Wesen die Welt zu zeigen. Bücher vorzulesen, 1000-mal die gleichen Dinge zu erklären und dabei zuzuschauen wie rasch sich die Kinder entwickeln und kleine Persönlichkeiten werden.

Nach der Geburt meines dritten Sohnes Lenny *2018, war mir endgültig klar, ich möchte Kindertagespflegeperson werden.

Zu unserer Familie gehören auch unsere Tiere. Auf dem Dachboden wohnen unsere Kaninchen Flauschi & Wölkchen. Die jungen Kaninchen sind absolut handzahm und an Kinder gewöhnt. Hier dürfen meine Tageskinder gerne ab und an beim Füttern helfen.

Unser Gäste-WC haben wir etwas interessanter gestaltet und dort ein Nanobecken mit kleinen Fischen und Garnelen platziert. Die Kinder beobachten beim Händewaschen das bunte Treiben im Aquarium.

 

Qualifizierung und Fortbildungen

Für die qualifizierte Arbeit habe ich folgende Lehrgänge absolviert:

  • Übungsleiterin C-Lizenz (wird alle vier Jahre aufgefrischt)
  • Vorbereitungskurs Tagespflege, FBS Recklinghausen
  • Qualifizierungskurs Tagespflege, FBS Recklinghausen
  • Erste Hilfe am Kleinkind (wird alle zwei Jahre erneuert)

 

Des Weiteren nehme ich mindestens einmal jährlich an Fortbildungen teil.

Bereits besuchte Fortbildungen:

  • Entspannung für Kinder
  • Was ist Adultismus?

 

Rahmenbedingungen

Ich betreue bis zu 4 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. In dieser kleinen Gruppe kann ich die individuellen Bedürfnisse fördern und natürlich auch das Vertrauen der kinder in vollem Ausmaß gewinnen. Die Betreuung findet auf zwei Wohnebenen statt. 

 

Ort und Lage meiner Tagespflegestelle

Meine Tagespflegestelle befindet sich in einer Seitenstraße (Stichweg) im Recklinghäuser Stadtteil Ost (Quellberg). In der Nähe befindet sich Fußläufig eine Haltestelle. Im Umkreis gibt es mehrere Spielplätze und auch die Schule ist unweit von uns entfernt.

Zu unserem Haus gehört ein Garten, den ich liebevoll für die Kindertagespflegestelle gestaltet habe. Im Garten befindet sich ein Naschgarten, ein großer Sandkasten mit Matschküche, ein Spielhaus als Rückzugsort, sowie eine große Wiese die zum Picknicken und Ausruhen einlädt.

 

Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag von 08:30 bis 13:30 Uhr und umfassen so eine 25 Std. Woche.

An den Feiertagen und Wochenenden findet keine Betreuung statt.

 

 

 

Bildergalerie

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG


Bettina Krämer
Tagesnest Krabbelbande
Rügenstr. 40

45665 Recklinghausen

Kontakt
Telefon: 015168468627
E-Mail: Krabbelbande123@gmail.com
Redaktionell verantwortlich
Bettina Krämer
Rügenstr. 40
45665 Recklinghausen
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Quelle:
eRecht24

Bewertungen für Tagesnest "Krabbelbande"

Wir können Bettina nur empfehlen. Sie ist sehr empathisch, geduldig und einfühlsam. Sie versteht etwas von ihrem Job! Vielen Dank für die schöne Zeit
Bewertung auf golocal.de von Lianmina am Mi. 12.07.2023

Tagesnest "Krabbelbande"

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Kindergärten und Horte gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Kindergärten und Horte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Tagesnest "Krabbelbande" in Recklinghausen ist in der Branche Kindergärten und Horte tätig. Tagesnest "Krabbelbande" wurde im Jahr 2021 gegründet. Bettina Krämer leitet das Unternehmen.