Kirchen und Klöster
in Speyer

Öffnungszeiten

MO

09:00 -

19:00

DI

09:00 -

19:00

MI

09:00 -

19:00

DO

09:00 -

19:00

FR

09:00 -

19:00

SA

09:00 -

19:00

SO

09:00 -

19:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Dom St. Maria und St. Stephan Speyer

Wollen wir nur einfach gelöscht haben, seit 8 Monaten.-
Bewertung auf golocal.de von Faktencheck+Fakt am Di. 23.04.2024
Dieser Dom beeindruckt auch durch seine Größe und Höhe. Der Eingangsbereich mit fünf Figuren auf der Außenfassade - sehr interessant. Durch die schwere Domtür aus dem Jahr 1971, mit Geschichten aus dem Alten Testament, gelangt man ins Mittelschiff. Der Weg durch das Mittelschiff an den mächtigen und hohen Pfeilern vorbei führt direkt zum Chor und die dezent beleuchtete Apsis. In der Krypta, dem ältesten Teil des Domes, sind Gräber der Kaiser und Kaiserinnen aus dem Geschlecht der Salier sowie der Könige von Habsburg, Staufen und Nassau zu besuchen.
Bewertung auf golocal.de von sandy187 am Mo. 08.04.2024
Zwischen dem Tor Altpörtel und dem Dom liegt die Maximilianstr. Fußgängerzone nettes Umfeld, wir hatten gegen Mittag einen kleinen Imbiß zu uns genommen in einem Cafe (Schuller?), einen Salat mit Schinken, nur 200 m vom Dom entfernt, schöner Blick. Über den Dom berichte ich hier an dieser Stelle nicht, muß man eben erlebt haben als die bedeutendste romanische Kirche in Deutschland, ist schon an anderer Stelle hinreichend beschrieben. Auf dem Rückweg zum Bahnhof hatten wir ein heftiges Negativerlebnis: Wir stiegen ein in einen Bus an der Post. Der Fahrer fing gleich an zu pöbeln. Wenn er der Meinung ist unser Deutschland ticket sehen zu müssen, darf der gern höflich darum bitten, aber nicht so. In Mannheim und in Heidelberg waren wir viel mit der Straßenbahn unterwegs, niemand wollte unser Tickdet sehen. Wenn der Fahrer meint, hier eigene Regeln aufstellen zu müssen und beschimpfte uns auf arabisch. Sein Pech nur, ich habe 2 Jahre im Ausland gelebt und verstehe etwas arabisch, incl der Beleidigungen, die er ausgesprochden hatte. Motto: So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es wieder heraus. Mein Konter kam postwendend zurück und von da an brannte die Luft. Er meinte, die Polizei verständigen zu müssen. Ich wartete, aber es kam niemand. Ich notierte die Kfz Nr. von dem Bus und ging zum Bahnhof. Heftiger Nachgeschmack.
Bewertung auf golocal.de von Heinrich Pumpernickel am So. 30.07.2023

Dom St. Maria und St. Stephan Speyer

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Dom St. Maria und St. Stephan Speyer in Speyer ist in der Branche Kirchen und Klöster tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Dom St. Maria und St. Stephan Speyer, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.