Krankenhäuser
in Pforzheim

Aktuelles Angebot/Hinweis

Sportverletzungen und degenerative Gelenkerkrankungen sind unsere Schwerpunkte!

Schwerpunkte und Leistungen

ArthroseArthroskopieBänderrissCTChirurgieEndoprothetikGefäßchirurgieGelenkerkrankungenGelenkersatzGelenkschmerzenHallux ValgusHallux rigidusHandHerzdiagnostikHüftprotheseKnieprothese

Beschreibung

Sportverletzungen und degenerative Gelenkerkrankungen sind die Behandlungsschwerpunkte der ARCUS-Klniken - ARCUS Sportklinik und ARCUS Klinik. Ein großes diagnostisches Zentrum bildet die Basis für die Leistungsbereiche Orthopädie und Sporttraumatologie sowie Kardiologie und Rehabilitation. Eine zentrale Bedeutung für unser Handeln nimmt der Patient ein. Dabei geht es nicht nur um die optimale Behandlung jedes einzelnen Patienten als solche, sondern um eine ganzheitliche Betreuung, bei der die individuelle Bedürfnisse in die Behandlungsverfahren stets einfliessen.

Bewertungen für ARCUS Kliniken Pforzheim

Ich kann diese Klinik nur loben! Nach 2 Jahren immer wiederkehrenden Schmerzen in der Schulter habe ich der OP zugesagt. Diagnose: Symptomatische AC-Gelenkarthrose in der re Schulter, Impingementsyndrom mit Acromionsporn und Subacromiale Bursitis. Ich habe mich in dieser Klinik gleich aufgehoben gefühlt. Hr.Prof.Dr.med. Fischer hat mich sehr gut aufgeklärt und sich Zeit genommen, wenn ich etwas nicht verstanden habe. Die OP musste einmal verschoben werden, da ich Corona hatte. Den OP-Termin bekam ich kurzfristig was ich echt klasse fand. Das Personal hat mich herzlich aufgenommen, mir die ganzen Abläufe erklärt und mich schließlich auf die OP vorbereitet. Die Anästhesistin Fr.Dr. Lazar war ebenso freundlich und herzlich. Ich hatte absolut keine Angst vor der OP! Die OP wurde auf einem sogenannten "Beach Chair" durchgeführt......tolle und entspannte Atmosphäre! Die Nachversorgung war ebenso super geregelt. Da ich an einem Sonntag entlassen wurde, bekam ich von der Apotheke die Schmerzmittel geliefert, mein Bewegungsstuhl folgte in der darauf folgenden Woche. Er wurde auch zeitgemäß wieder abgeholt. Fantastische Organisation! Ich bin schon seit längerem schmerzfrei und kann wieder mit vollem Einsatz meinem Herzblut, das töpfern, nachgehen. Dafür bin ich sehr dankbar! Herzlichen Dank an die Arcus Klinik, Hr.Prof.Dr.med Christian A.Fischer, 1.Assistent Hr.Dr.med.Sascha Groß, 1.Instr.-Sr. Anna-Sophie Mürle, 1.Springer Emad Al Ayub und 1.Anästhesistin Anca Lazar. Manuela Hug
Bewertung auf golocal.de von Manuela Hug am Mo. 23.01.2023
Nach Ruptur der Quadrizepssehne wurde schnellstmöglicher OP Termin zugesichert. Nach drei Wochen noch kein OP-Termin. Nachfrage zu einem aktuellen Besprechungstermin vor der OP mit zuständigem Arzt: frühestens möglich in 8 Wochen. Einfach nur sprachlos - Dr Balcarek darf telefonisch für Nachfragen nicht zur Verfügung stehen.
Bewertung auf golocal.de von m-w-hoffmann am Fr. 25.03.2022

ARCUS Kliniken Pforzheim

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

ARCUS Kliniken Pforzheim in Pforzheim ist in der Branche Krankenhäuser tätig.