Krankenhäuser
in Wittmund

Aktuelles Angebot/Hinweis

Jetzt anrufen

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 12:00

Di

09:00 - 12:00

Mi

09:00 - 12:00

Do

09:00 - 12:00

14:00 - 16:00

Fr

09:00 - 12:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

sowie nach Vereinbarung

Beschreibung

Wer wir sind Wir - Elke Ahrends - Hanka Feldmann - Elisabeth Kuhn-Hillerns sind drei langjährig Beschäftigte, die im Jahre 2004 durch die Auflösung der Sozialstationen Harlingerland e.V. von der Arbeitslosigkeit bedroht waren. Die von mehreren Kommunen mehr als 30 Jahre geführte Einrichtung war letztendlich an deren Strukturen gescheitert. Die Aufgabe und der Bedarf, pflegebedürftigen Menschen Unterstützung zu bieten, war geblieben. Entschlusskraft, Risikobereitschaft und nicht zuletzt Kompetenz ließen aus drei unterschiedlichen Beschäftigten drei gleichberechtigte Gesellschafterinnen werden. Es galt etliche bürokratische Hürden zu nehmen, um die Kassenzulassung zu erhalten, rechtliche Sicherheit zu bekommen und schließlich Banken zu überzeugen, dass drei Frauen ein Unternehmenskonzept entwickeln und umsetzen können. Eine nervenaufreibende und zeitweise mit entmutigenden Rückschlägen behaftete Vorbereitungszeit war am Ende erfolgreich. Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hatte Detlef Greek, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderkreises Harlingerland „Horizont“ e.V., mit seinem reichen Schatz an Tipps und Kenntnissen, pragmatischen Vorschlägen und erfrischender Motivation. So begrüßten wir während des Letztmarktes am 31.10. 2004 zahlreiche Gäste in unseren ersten Geschäftsräumen in der Burgstraße 9 in Wittmund. Am 1.11.2004 begann der Einsatz des neuen Pflegedienst GbR Ahrends-Feldmann-Hillerns mit zunächst 7 Mitarbeiterinnen und 3 Dienstfahrzeugen. Das Einsatzgebiet Carolinensiel—Wittmund—Friedeburg hat sich seither verfestigt. Am 28. Oktober 2007, wiederum zum Letztmarkt in Wittmund, empfingen wir zahlreiche Gäste zum 3-jährigen Betriebsbestehen in den neuen, großzügigen Räumen Drostenstraße 7. Die aufrichtige und umfassende Beratung der Pflegesuchenden mit ihren Angehörigen und eine kontinuierliche Arbeit mit Qualität und möglichst wenig Personalwechsel schufen einen vertrauensvollen Zuspruch, der den Pflegedienst auf mittlerweile 23 Mitarbeiterinnen bei 7 Dienstfahrzeugen (die Blauen) anwachsen ließ.

Bilder von Nutzern

Wie viele Krankenhäuser gibt es in Niedersachsen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankenhäuser bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Pflegedienst GbR Inhaber Urte Faß u. Jasmin Freese

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Pflegedienst GbR Inhaber Urte Faß u. Jasmin Freese

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Pflegedienst GbR Inhaber Urte Faß u. Jasmin Freese in Wittmund ist in den Branchen Krankenhäuser , Kranken- und Altenpflege und Ärzte für Allgemeinmedizin tätig.

Branchenbuch in der Region