HEK-Hanseatische Krankenkasse

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Bewertungen für HEK-Hanseatische Krankenkasse

Die Erfahrung mit der Hanseatischen Krankenkasse war für mich sehr negativ und enttäuschend. Als Kunde mit der Nummer S700884784 möchte ich öffentlich mein Unbehagen zum Ausdruck bringen und empfinde es so, als ob ausländische Mitglieder nicht willkommen sind. Trotz Vorlage von entsprechenden Attesten wurden keine Leistungen gewährt und es kam mir so vor, als ob die Krankenkassenbeiträge nicht zweckdienlich eingesetzt wurden. Es ist äußerst frustrierend, dass ich das Gefühl hatte, mit meinen Anliegen vor Gericht gehen zu müssen. Es ist bedauerlich, dass eine Institution wie diese, wo Anstand und Ethik an erster Stelle stehen sollten, sich in solchen Rechtsstreitigkeiten wiederfindet. Besondere Enttäuschung empfand ich durch die Interaktionen mit Frau Siems und Carstensen, deren Verhalten mir als sehr bedenklich und problematisch erschien. Insgesamt lassen sowohl der Service als auch die Politik der Hanseatischen Krankenkasse in meinen Augen zu wünschen übrig. Ich empfehle daher, diese Erfahrungen in Betracht zu ziehen und eventuell Abstand von dieser Institution zu nehmen.Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Ciro AuricchioxjJs am So. 06.10.2024
Mit tiefer Enttäuschung blicke ich auf meine Erfahrungen mit der HEK-Hanseatischen Krankenkasse zurück. Leider fand ich mich in einer Situation wieder, in der ich dringend auf Krankengeld angewiesen war, und statt Unterstützung und Beratung zu erhalten, fühlte ich mich alleingelassen und missverstanden. Die Handhabe meines Krankengeldes schien mir willkürlich und erfolgte ohne Kommunikation seitens der HEK. Kundenorientierung und Servicegedanken sind hier leider Fremdwörter. Nach zwei spontanen Operationen und einer anschließenden Entgeltfortzahlung durch meinen Arbeitgeber musste ich nach Wochen der Unsicherheit selbst aktiv werden und mich bei der Krankenkasse melden, um Auskünfte über mein Krankengeld zu erhalten. Eine Fehlkommunikation seitens meiner Arztpraxis führte dazu, dass ich als Patient mit den Konsequenzen leben musste. Ein einfacher Anruf oder ein klärendes Gespräch seitens der HEKmit der Praxis hätte mir Ärger erspart. Vielleicht am enttäuschendsten ist jedoch, dass ich auch nach vier Monaten lediglich einen Bruchteil meines Krankengeldes erhalten habe und bis heute keine Informationen darüber habe, wie der Tagessatz berechnet wurde. Ohne jegliche ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von Nordmutti am Fr. 23.08.2024

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Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von HEK-Hanseatische Krankenkasse, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.

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