—öffnet wieder Mo 08:00
Dieses Kundencenter zieht ab dem 02.12.24 in die neuen Räumlichkeiten "am Schanzenberg" in Saarbrücken.
Über uns
Die AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Die Gesundheitskasse ist eine der größten Krankenkassen in der Region Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Unser Kundencenter ist weiterhin für die persönliche Kundenberatung geöffnet, auch ohne vorherige Terminvereinbarung. Selbstverständlich sind wir auch telefonisch unter 0800 477 2000 und online (www.aok.de) für Sie da! Unser Tipp für Sie: Viele Anliegen können Sie auch einfach und sicher digital erledigen!
Schwerpunkte und Leistungen
Familienversicherung
Gesundheit
Gesundheitskurse
Gesundheitsvorsorge
Homöopathie
Krankenversicherung
Osteopathie
Apps
Augenvorsorge für Kinder
Bonus Wahltarif Extra
Bonusprogramm
Brustkrebsvorsorge
Check-up unter 35 Jahren
Cyber-Prävention
Darmkrebsvorsorge
Digitale Leistungen
Geburtsvorbereitungskurs
Gesundheitskurse
Hautkrebsfrüherkennung
Homöopathie
Kostenerstattung
Künstliche Befruchtung
Naturarzneimittel
Online-Fitnessstudio
Online-Seminare
Osteopathie
Persönliche Beratung
Reiseschutzimpfungen
Rufbereitschaft Hebammen
Schwangerschaftszusatzleistungen
Servicetelefon
Sportmedizinische Untersuchung
Video-Sprechstunde
Zahngesundheit für Kinder und Jugendliche
Bewertungen für AOK Rheinland-Pfalz/Saarland - Saarbrücken
bronufa
Die Filiale der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland in Saarbrücken stellte für mich eine eher mittelmäßige Erfahrung dar. Die Location an sich ist in Ordnung, auch wenn die Parksituation nicht ideal ist, wofür die AOK aber keinen Einfluss hat. Leider musste ich allerdings mehrere Unannehmlichkeiten hinsichtlich des Kundenservices in Kauf nehmen.
Obwohl eine Versichertenkarte noch bis zum 30.06.24 gültig sein sollte, wurde sie bereits am 20.05.24 deaktiviert. Seitdem wurde mir mehrfach versprochen, innerhalb der nächsten 14 Tage eine Ersatzkarte zuzusenden, die jedoch nie ankam. Wiederholt wurde mir mitgeteilt, dass die Karte sich in Produktion befinde.
Mehrere Mitarbeiter, sowohl über die Telefon-Hotline als auch bei persönlichen Gesprächen in der Filiale in Saarbrücken, haben in meinen Augen deutlich an Professionalität missen lassen. Es gab immer wieder Unklarheiten und Missverständnisse bezüglich einer Hausadresse und der Betreuungsperson, die wiederholt vertifiziert werden sollte, was jedoch gesetzlich gar nicht notwendig gewesen wäre.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen, dass es in dieser Filiale an Effizienz und Professionalität mangelt und die Bearbeitungszeiten ...Mehr bei golocal
Bewertung auf golocal.de von bronufa am Mo. 17.06.2024Guten Tag, vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Gerne geben wir den Sachverhalt intern weiter. Kundenzufriedenheit steht bei uns selbstverständlich an erster Stelle. Da wir Sie anhand Ihres Google-Profils nicht zu Ihren Kundendaten zuordnen können, würden wir uns freuen, wenn wir über andere Kontaktkanäle eine gemeinsame Lösung finden würden (www.aok.de/pk/kontakt/ oder www.aok.de/mk/rps/feedback) . Mit freundlichen Grüßen, Ihre AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Vom Inhaber am Mo. 24.06.2024