Vergleichen lohnt sich

Füllen Sie das Formular aus und erhalten Sie ein unverbindliches Angebot!

Leistungen

Ihr Fachhandel für hochwertige Bauelemente

Innovation ist Tradition

Seit 1956, inzwischen schon mehr als 50 Jahre, steht der Name "ZILL-Fenster" für qualitativ hochwertige und innovative Fenster und Türen.
Das Unternehmen wurde als Tischlerei in Berlin-Moabit von Gerhard Zill gegründet und spezialisierte sich schon bald auf die Herstellung von Fenstern und Türen. Schon zu Beginn der 60er Jahre war Gerhard Zill von der Zukunft innovativer Materialien im Fensterbau überzeugt. Gegen die Meinung vieler Skeptiker und unbeeindruckt von anfänglichen technischen Mißerfolgen bei der Verwendung von Kunststoffen im Fensterbau, setzte sich, wie die Geschichte des Kunststofffensters beweist, PVC als Grundmaterial für Rahmen und Flügel der Fenster und Türen durch.
Gerhard Zill verhalf als Pionier der Kunststoffensterherstellung seinem Produkt zu einem außergewöhnlichen Ruf. Als einer der ersten Verarbeiter von Kunststoffprofilen im Fensterbau, in Berlin der Erste und lange Zeit der Einzige, etablierte er "ZILL-Fenster", den Namen seines Produktes, zum Sammelbegriff für alle Kunststofffenster. Bis zum heutigen Tage wird von einigen älteren Berlinern an Stelle von "Kunststofffenster" der Begriff "ZILL-Fenster" verwendet.
Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde 1984 das Unternehmen in die "ZILL-Fenster GmbH" gewandelt.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für ZILL FENSTER GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

ZILL FENSTER GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

ZILL FENSTER GmbH in Berlin ist in den Branchen Türen und Fenster Handel und Garagen- und Industrietore tätig.