Schwerpunkte und Leistungen

Frühstück

Fachwerk

Behindertengerecht

Kinderanimation

Öffnungszeiten

Di

10:00 - 18:00

Mi

10:00 - 18:00

Do

10:00 - 18:00

Fr

10:00 - 19:00

Sa

10:00 - 19:00

So

10:00 - 18:00

Zusätzliche Firmendaten

Zahlungsarten
Girocard / Bar / Vorkasse

Bewertungen für Schultenhof AWO Dortmund GmbH

1a Bioladen, das meiste Fleisch kommt vom eigenen Hof, auch viel Gemüse. Das Beste: Sonntags geöffnet, so dass ich immer mal wieder fehlendes dort erwerbe oder Samstag vormittags halt hochwertiges Fle...
1a Bioladen, das meiste Fleisch kommt vom eigenen Hof, auch viel Gemüse. Das Beste: Sonntags geöffnet, so dass ich immer mal wieder fehlendes dort erwerbe oder Samstag vormittags halt hochwertiges Fleisch. Weiter so. Ganz praktisch, so ich nicht bei gutem Wetter nicht mit dem Rad anreise, finde ich immer eine Parkplatz auf dem Hof, also selbst schwere Einkäufe sind fix im Kofferraum.
Bewertung auf golocal.de von ran71 am Thu 09.08.2018 Bewertung von golocal lesen Problem melden
Schon häufiger war mir während einer Busfahrt die Haltestelle 'Schultenhof' aufgefallen, von der aus man auch einen ersten Blick auf die Hofgebäude hat, doch hatte bisher immer die Motivation gefehlt,...
Schon häufiger war mir während einer Busfahrt die Haltestelle 'Schultenhof' aufgefallen, von der aus man auch einen ersten Blick auf die Hofgebäude hat, doch hatte bisher immer die Motivation gefehlt, auszusteigen und einen Besuch abzustatten. Vor zwei Wochen war es dann aber doch soweit und ich machte mich auf den Weg. Von der Haltestelle in Dortmund Eichlinghofen führt ein befestigter Feldweg vorbei an Parkplätzen, dem AWO Wohnhaus und dem Bauerngarten direkt zu den Wirtschaftsgebäuden und dem Hofladen. Der Schultenhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb (an den Bioland-Verband angeschlossen), der nach ökologischen Grundsätzen arbeitet. Angebaut werden im Freiland robuste Gemüse- und Obstsorten, in Gewächshäusern aber auch empfindlichere Pflanzen. Daneben gibt es auch eine eigene Metzgerei, denn in begrenztem Rahmen werden auch Rinder, Schweine, Hühner und Gänse gehalten. Die Produkte werden hauptsächlich im Hofladen angeboten, aber auch an Bioläden in der näheren Umgebung geliefert. Der Laden gefiel mir wirklich gut, da die Auswahl durch Zukauf aus anderen Betrieben bedeutend größer war als ich angenommen hatte. Neben loser Ware gibt es auch abgepackte, doch weniger als in den meisten Bio-Supermärkten. Die Preise sind recht hoch, das wird aber wohl für die nächste Zeit auf dem Biosektor so bleiben. Gekauft habe ich Gemüse und Wurst, wobei ich von dem hausgemachten Fleischkäse besonders begeistert war. Im angeschlossenen Selbstbedienungsrestaurant mit Innen- und Außenbereich gibt es ein täglich wechselndes Angebot an kleineren Speisen. Das interessierte mich bei den hohen Außentemperaturen aber herzlich wenig. Bei meinem nächsten Besuch werde ich mir natürlich so weit wie möglich die Tiere ansehen, die auf dem Hof gehalten werden. Und einen nächsten Besuch wird es mit 100%iger Sicherheit geben. Auf dem Hof arbeiten neben- und miteinander Leute mit und ohne Behinderung, die zum Teil von der AWO in dem anfangs erwähnten Wohnhaus untergebracht sind.
Bewertung auf golocal.de von eknarf49 am Wed 08.08.2018 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Schultenhof AWO Dortmund GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Schultenhof AWO Dortmund GmbH in Dortmund ist in der Branche Landwirtschaft tätig. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Girocard / Bar / Vorkasse.

Cafe, barrierefrei, Qualität, einkaufen, Bio, Frühstücksbuffet, Denkmal, Gartenabfall, Ausflug, Bauernhof, Cafeteria, Spielplatz, Kinderveranstaltungen, ökologisch, regional, Behinderteneinrichtung, Behinderteneinrichtungen, behindertengerechte Einrichtung, Behindertenwerkstätten, Biohof, bioland, biologischer Anbau, Bio-/Öko-Tragetaschen, bolmke, Cafe-Restaurant, Cafe-Restaurant-Hofgarten, Eigene-Produktion, Familien-Feiern, Gewächshaus, Kindererlebnispark, Kinderfeiern, Kinderparties, Kinderspielplatz, Molkereien, Rutsche, Schaukel