Lebensmittel Hersteller
in Fürstenfeldbruck

Schwerpunkte und Leistungen

bbqdressingmayonnaisesenf

Öffnungszeiten

Fr

10:00 - 18:00

Sa

10:00 - 14:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Theo Hartl
Gründungsjahr
1920
Mitarbeiter
20-99

Unternehmensbeschreibung

Münchner Kindl ist eine familiengeführte Senfmanufaktur mit einer 100-jährigen Tradition. Über 25 verschiedene Senf- und Saucenspezialitäten werden hier in Handarbeit hergestellt. Begonnen hat alles mit dem Süßen Hausmacher Senf, dazu kam der Mittelscharfe Senf und später weitere Münchner Kindl Spezialitäten wie der Bier Senf – Bayerns bestes Bioprodukt 2020, die beliebte Zitronen Mayonnaise und feurige Grillsaucen.

Seinen Anfang hatte die Manufaktur als kleine Metzgerei in der Metzgerzeile am Münchner Viktualienmarkt. Die Familie fing 1920 an zur Weißwurst einen süßen Senf herzustellen. Der süße Münchner Kindl Senf war gleich so beliebt, dass sie ihn nicht nur für die eigene Metzgerei, sondern auch für umliegende Metzgereien und die Münchner Gastronomie herstellten. Die Metzgerfamilie gibt es heute nicht mehr, jedoch wurde das Rezept für das bayerische Original an die nächste Generation weitergegeben.

Als Theo Hartl das Senfhandwerk von seinem Vater 1986 übernahm, stellte er die Produktion zu 100% auf Bio um und bezieht seit jener Zeit regional die Senfsaaten aus Pfaffenhofen an der Ilm. Seit 2011 sind die Töchter Catalina und Lisana Hartl mit im Unternehmen und führen die Tradition des Senfhandwerks weiter.

Video


Bildergalerie

Impressum

Bilder von Nutzern

Wie viele Lebensmittel Hersteller gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Lebensmittel Hersteller bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Münchner Kindl Senf GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Münchner Kindl Senf GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Münchner Kindl Senf GmbH in Fürstenfeldbruck ist in den Branchen Lebensmittel Hersteller und Bioprodukte und Naturwaren tätig. Münchner Kindl Senf GmbH wurde im Jahr 1920 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Theo Hartl leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH.