Bewertungen für Mai Regina Logopädische Praxis

Dankesbotschaft an die Stimmenreparatur-Engel (Logopädie) aus Teltow Ein Autor, vielleicht sogar besonders der eines Kinderbuches, besitzt zwei Schätze, auf die er nicht einmal besonders gut achtgeben muss. Also, wenigstens sollte er den Glauben daran besitzen, sie zu haben. Damit er nun nicht Opfer eines spontanen Überfalls auf den armen Poeten werde, gemeint sind hier seine Phantasie und Kreativität. Alles Andere ist für ihn selbstverständlich, so glaubt er. Allerdings nur so lange, bis sein dritter und wahrscheinlich größter Schatz verlorengeht – seine Stimme. Auf der einen Seite seine Waffe, falls er sich mit Verlagen oder Buchhandlungen balgen muss. Auf der Anderen dieses spannungsgeladene, manchmal durchdringende und dann wieder einfühlsam flüsternde Werkzeug, mit dem er beim Vorlesen bewirkt, dass Kinder Raum und Zeit vergessen. Ja, dann ist guter Rat teuer. Oder doch nicht? Mit großem Optimismus und so einigen Ängsten im Gepäck wandert also der „Opa Zausel“ in Teltow an den Ruhlsdorfer Platz in die logopädische Praxis von Regina Mai. Das Erste, was ihm auffällt ist die peinliche Sauberkeit, gute Lüftung und die dienliche Organisation des Sicherheitsabstandes wegen Korona. Eine Anamnese, heute vielerorts ein tatsächliches Fremdwort, findet statt. Und sie findet gründlich statt, mit der Erklärung, nur wenn man die Problematik genau kenne, könne man helfen – überzeugend. Die Behandlung beginnt dann zielsicher unter der im Mittelpunkt stehenden Erkrankung. Mit unvorstellbarer Sensibilität weiß die Therapeutin noch vor mir, ich habe diesen Schritt nicht ganz verstanden? Engelsgeduld mit ständigem Hinterfragen der Übung seitens der Fachfrau bringen schnelle Fortschritte. Mit den verschiedensten didaktischen Ansätzen kriegt sie den Probanden dazu, alles richtig zu machen, selbst wenn es nach dem 10ten Versuch ist – eben Geduld. Und er fühlt sich auch noch wohl dabei. Gerade in der Situation besonders schwieriger, komplexer Übungen bekommt man den Eindruck, die nun mittlerweile recht lieb gewordene Therapeutin arbeitet unter solcher Anstrengung am Gelingen, als ginge es um die eigene Gesundung. Da darf man sich dann schon einmal auch besonders bedanken. Einmal musste die Chefin als Aushilfe einspringen. Offenbar selbstverständlich wusste sie über den genauen Stand der Maßnahmen und begann ohne zeitraubende Fragerei dort, wo die Mitarbeiterin aufgehört hatte. Jetzt hat der alte Zausel Behandlungshalbzeit. Er hat die ersten greifbaren Erfolge und die feste Überzeugung wieder richtig heil zu werden. Nebenbei, es beschleicht ihn ein kaltes grausen bei dem Gedanken, er hätte ja auch, rein zufällig, woanders hingehen können. Dies schreibt Euch mit im Herzen getragener Aufrichtigkeit Opa Zausel Kinderbuchautor und Illustrator
Bewertung auf golocal.de von Opa Zausel am Do. 05.11.2020
Ein Autor, vielleicht sogar besonders der eines Kinderbuches, besitzt zwei Schätze, auf die er nicht einmal besonders gut achtgeben muss. Also, wenigstens sollte er den Glauben daran besitzen, sie zu
Mehr bei jameda

Mai Regina Logopädische Praxis

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Logopäden gibt es in Brandenburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Logopäden bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Mai Regina Logopädische Praxis in Teltow ist in der Branche Logopäden tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Mai Regina Logopädische Praxis, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.