Marketing und Onlinemarketing
in Köln

Schwerpunkte und Leistungen

ArztbewertungenBewertungsmanagementReputationsmanagement

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 19:00

Di

09:00 - 19:00

Mi

09:00 - 19:00

Do

09:00 - 19:00

Fr

09:00 - 19:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Unternehmergesellschaft
Geschäftsführer
Till Pirnay
Gründungsjahr
2015
Mitarbeiter
10
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Über Uns

DocRating.de beschäftigt sich mit Arztbewertungen und Reputationsmanagement, schützt und optimiert die Online Reputation eines Mediziners. Um den guten Ruf eines Arztes innerhalb seines Patientenkreises sowie auch bzw. vor allem im Internet nachhaltig zu bewahren, bietet DocRating.de kompetente Unterstützung bei der Herstellung und der Erhaltung einer positiven und seriösen Online-Reputation, denn positive Bewertungen sind die besten Referenzen.


Presse

Wenn Ärzte im Internet bewertet werden, brauchen sie nach Ansicht der Kommentare manchmal selber einen. Oder Docrating.de, das neue Medium für ihre Online-Reputation. Denn die Kritiken im Netz fallen bei Ärzten besonders unbarmherzig aus. Es ist ein großes Thema bei den Medizinern: Zahlreiche von ihnen fühlen sich völlig ungerecht beschrieben. Die Tendenz ist: Der mißgelaunte Patient setzt sich sofort an den Computer und tippt eine Beschwerde nach der anderen ein – der zufriedene Patient, gut behandelt und wieder rund um gesund, hat längst wieder Besseres zu tun. Diese Schieflage trifft die Ärzte hart: Denn die meisten Patienten richten sich bei der Arztwahl vorzugsweise nach den subjektiven Erfahrungen anderer Patienten, mehr als nach objektiven Daten. Topsportler wie der Eishockeyspieler John Tripp z.B. (ehem. KEC) informieren sich im Internet, bevor sie zu einem Arzt gehen – und wählen immer den oder die mit den besten Bewertungen – mit anderen Worten: Wenn ein Arzt schlechte Bewertungen im Internet hat, hat er / sie wirklich ein Problem! Schauspieler Tom Gerhardt, der beinahe Mediziner geworden wäre, drückt es so aus: “Als Arzt stehst Du immer mit einem Bein im Knast – und mit dem anderen im Internet, wo die Leute sich liebend gerne ausführlich beschweren.” (siehe Docrating Imagevideo). Docrating.de nimmt sich zum Ziel, eine Arztpraxis im Internet korrekt zu repräsentieren – und ein Meinungsbild einzuholen, das wesentlich umfassender ist als das, was sich aus den “Hier und Da”- Kommentaren ergibt. Eine breitere und genauere Patientenbefragung soll keine Schönfärberei werden, aber den Ärzten zu einer gerechten Beurteilung im Netz verhelfen. Letztere bestimmt ganz wesentlich das Bild ihrer Praxis in der Öffentlichkeit. Docrating.de entwickelt außerdem eine Software, die die Bewertungen von Patienten auf mehreren Plattformen kontrolliert und erfasst. Der Arzt bekommt prompt eine Mitteilung, wenn etwas über ihn geschrieben wurde und kann nahezu live darauf reagieren – und so dem Patienten weiter zur Seite stehen – oft sind es nur Mißverständnisse, die dazu führen, dass Patienten frustriert sind. Eine Arzt-Patienten-Beziehung auf Augenhöhe: Das Ziel von docrating.de.

Leistungen

Docrating.de verfolgt drei Ziele: 1. Optimierung des Internetauftritts - Docrating.de schaut sich die Website des Arztes an und optimiert diese. 2. Docrating.de positioniert den Arzt im Netz durch umfassende, echte Patientenmeinungen. 3. Durch entsprechende Imagematerialien wie Foto und Film wird ein professioneller Auftritt des Arztes im Internet gewährleistet.

Keine Bewertungen für Docrating

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Docrating

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Docrating in Köln ist in den Branchen Marketing und Onlinemarketing und Unternehmensberatung tätig. Docrating wurde im Jahr 2015 gegründet und hat 10 Mitarbeiter. Till Pirnay leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Unternehmergesellschaft. Für einen Besuch bei Docrating stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.