Maschinenteile Hersteller
in Gedern

Schwerpunkte und Leistungen

Schneidemaschinen

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 22:00

Di

08:00 - 22:00

Mi

08:00 - 22:00

Do

08:00 - 22:00

Fr

08:00 - 22:00

Sa

08:00 - 22:00

So

08:00 - 22:00

Zusätzliche Firmendaten

Mitarbeiter
10

Produkte

"Der Gerät"

Vergessen Sie alle herkömmlichen Döner-Schneidetechniken!

Mit Alkadur Döner-Robotern können Sie ohne Vorkenntnisse beim Dönerschneiden durch einen einzigen Knopfdruck das Dönerfleisch für den Verkauf vorbereiten.

Mit dem Alkadur Döner-Roboter schneiden Sie Fleisch hygienisch schnell und in jeder Stärke ohne menschliche Hilfe.

Neben den hygienischen Aspekten sind die ökonomischen dabei die wichtigsten:

Enorme Flexibilität
- Sauberes und präzises Schneiden
- Einfaches Bedienen
- Höchstmaß an Hygiene
- Sofort mit hervorragenden Ergebnissen in Qualität und Kapazität
- Bis zu 300 kg Tagesleistung
- Dauerhafte Schneidekapazität
- Zukunftsweisende Technik
- 2 Jahre Service-Garantie
- Extrem kurze Amortisationsphase
- Keine krankheitsbedingten Fehlzeiten

Produktinformation

Mit spezifisch entwickelten Komponenten schneidet der Roboter vollautomatisch jede Art und Größe von Dönerfleisch mit nur einem einzigen Knopfdruck.

Alle Teile – ob Motoren, Steuerelemente, Achsen oder Transmissionseinheiten – wurden von Fachleuten (Ingenieuren, Mechanikern, Elektronik-Spezialisten) entwickelt, auf ihre Praxistauglichkeit und Qualität – beispielsweise im Bereich auftretender Reibungshitze – geprüft und anschließend Langzeittests unterzogen und zertifiziert.

Bei dieser Baureihe wird besonders neben einer gewissenhaften Verarbeitung auf eine robuste Ausführung geachtet und Wert gelegt. Es kommen nur beste Materialien führender europäischer Hersteller zum Einsatz, um den höchsten Ansprüchen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden zu können.

Service

Wir bieten eine 24-Monate-Garantie auf unsere Maschinenbaureihe ‘Döner-Roboter’.

Wir garantieren einen 24-Stunden-Service auf alle auftretenden Probleme, sowohl für Deutschland, als auch europaweit.


- 24 Stunden einsatzbereit

Für eine Beratung und eine Berechnung zum Mehrumsatz melden Sie sich bitte unter: Tel. 06045 - 95 10 85

Aktuelles

Gründerpreis 2012 für Alkadur

"Der Gerät". Für diesen vollautomatischen Dönerschneideroboter ist der pfiffige Erfinder und Geschäftsführer der Firma Alkadur RobotSystems GbmH, Duran Kabakyer, gestern Abend mit dem Gründerpreis der Schwäbischen Zeitung ausgezeichnet worden. (Foto: Schlipf)

Von Verena Schiegl

Aalen „Der Gerät wird nie müde, der Gerät schläft nie ein, der Gerät ist immer vor dem Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.“ Mit diesem Slogan hat Duran Kabakyer, Erfinder der vollautomatischen Dönerschneidemaschine, für Furore gesorgt und ist in die Geschichte eingegangen. Auf YouTube wurde sein Werbe-Video bereits zweieinhalb Millionen Mal geklickt, und auch in die Sendung TV Total von Stefan Raab hat es der Unternehmer und Geschäftsführer der Firma Alkadur RobotSystems GmbH in Aalen bereits im Oktober vergangenen Jahres geschafft. Seither ist „Der Gerät“ in aller Munde. Gestern Abend wurde Kabakyer in Friedrichshafen mit dem Gründerpreis der Schwäbischen Zeitung ausgezeichnet. Unter allen Teilnehmern hat die Firma, die als führendes Unternehmen im Bereich der Dönerschneidetechnik zählt, für ihre Hightech-Erfindung den dritten Platz belegt.

Damit gerechnet hat der Thomas Edison der Dönerbranche, der, wie Raab es formulierte, den „Spieß herumgedreht hat“, im Vorfeld nicht, auch, wenn er von seinem innovativen Dönerschneideroboter überzeugt ist. Seit Dezember 2011 ist „Der Gerät“ europaweit auf dem Markt und werde stark nachgefragt. „Jeder möchte es haben, allerdings ist es nicht günstig“, sagt Kabakyer. Den Preis möchte er nicht verraten. Nur so viel: „Es kostet weniger als zehn Euro am Tag.“

Das Vorgängermodell der Hightech-Erfindung hat auch in den Aalener Dönerläden Einzug gehalten, unter anderem erleichtert es den Mitarbeitern im „Ali Baba“ und „Marmaris“ das mühevolle Dönerschneiden von Hand. „Das jetzt ausgezeichnete Modell wurde noch mehr verfeinert, ist leiser, schneller, kompakter und kann nicht mehr wie der Vorgänger mit einer Fernbedienung, sondern ganz einfach per Touchscreen bedient werden“, sagt Kabakyer. Drei Jahre lang hat er in Zusammenarbeit mit Ingenieuren an dem Roboter getüftelt und alles, was er in 24 Jahren Dönerschneiden gelernt habe, auf diesen übertragen. Von den hohen Kosten für die Entwicklung von „Der Gerät“ habe er sich nicht abschrecken lassen und alles mit Eigenkapital finanziert. „Ich habe die Notwendigkeit und den Bedarf gesehen“, sagt der in Aalen lebende Türke.

Gelernter Koch bewegt etwas

Eigentlich ist Kabakyer gelernter Koch und hat vor der Gründung seiner Firma im Jahr 2009 mehrere Dönerläden geführt. Hieraus resultiert auch seine Erfahrung mit dem schweißtreibenden Dönerschneiden von Hand. „Köche, die diese Aufgabe übernehmen mussten, haben dies nicht gerne gemacht“, weiß er aus Erfahrung. Und auch in puncto Hygiene und Kundenzufriedenheit sei dies alles andere als ideal gewesen. „Deshalb habe ich mir gedacht, ich muss etwas bewegen“, sagt der pfiffige Unternehmer. Ein weiterer Vorteil an einer vollautomatischen Maschine sei zudem, dass man nicht mehr abhängig von Fachpersonal sei, die es verstehen, den Döner per Hand zu schneiden. Mit „Der Gerät“ muss nur noch das Dönerfleisch in das Fladenbrot gefüllt werden.

(Erschienen: 29.06.2012 09:45)

Keine Bewertungen für "Der Gerät" Werksvertretung

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

"Der Gerät" Werksvertretung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

"Der Gerät" Werksvertretung in Gedern ist in den Branchen Maschinenteile Hersteller und Maschinenbau, Anlagen und Apparate tätig. "Der Gerät" Werksvertretung hat 10 Mitarbeiter.