Mediation
in Rheda Wiedenbrück

Schwerpunkte und Leistungen

FamilienmediationSystemische BeratungFamiliencoachingJugendcoaching

Öffnungszeiten

Termine auf Anfrage

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Keine
Eigentümer
Bettina Faltis
Geschäftsführer
Bettina Faltis
Gründungsjahr
2016
Mitarbeiter
1-4
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Mensch im Glueck

„Jenseits von richtig und falsch liegt der Ort, an dem wir uns treffen.”

Raum für Systemische Pädagogik

Raum für Systemische Pädagogik

„Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein,“ sagt der Dalai Lama. Schlicht und einfach - glücklich sein. In allen unseren Lebensbereichen, mit den Menschen auf die wir treffen und uns umgeben und natürlich mit uns selbst. Glück ist ein Grundrecht. Wir müssen es uns nur erlauben. Ob der Weg zum Glück lang oder kurz, schnurgerade oder verschlungen ist, spielt dabei keine Rolle. Am Anfang steht immer die persönliche Erkenntnis: Ich darf glücklich sein. Das ist ein wesentlicher Teil meines Menschseins. Manchmal ist diese Erkenntnis zunächst ganz leise, fast unbewusst. Sobald sie aber da ist, passiert etwas in unserem Leben. Und sie zieht immer Kreise. Kleine oder große, auf schmaler Spur angesiedelte oder tief umwälzende. Alle dürfen sein. Alle haben ihre Berechtigung auf dem Weg zum Glück.

Was all den Kreisen gemeinsam ist, ist die Auseinandersetzung mit: Du musst…! Du darfst…! Du sollst! Du brauchst…! Daraus werden Fragen: Warum muss, darf, soll, brauche ich? Wer entscheidet das eigentlich?

Insbesondere in der Schule wird dieses Spannungsfeld zwischen Innen und Außen und das Wechselspiel zwischen den beiden Polen häufig problematisch. Für Schüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen.

Das Grundrecht auf Glück ist unabhängig von der Rolle, die wir im Umfeld Schule innehaben. Mithilfe der Systemischen Pädagogik begleite ich Schüler, Eltern und Lehrer individuell, respektvoll und professionell auf ihrem Weg zum Mensch im Glück-Sein.

Der systemische Blick

Jeder von uns ist in zahlreichen unterschiedlichen Zusammenhängen unterwegs. Jeder hat seine ganz persönliche Sichtweise von Situationen und Menschen. Ein und derselbe Sachverhalt kann von zwei Personen ganz unterschiedlich gesehen oder verstanden werden. Mit dem Systemischen Blick draufgeschaut bewerte und urteile ich nicht, sondern nehme wertschätzend wahr. Im Blickpunkt steht dabei nicht der Einzelne, sondern der jeweilige Mensch in seinen Beziehungen oder anders ausgedrückt in den jeweiligen Systemen in denen er sich bewegt und was zwischen ihm und dem System gerade stattfindet.

Der systemische Blick

Herzstück der systemischen Pädagogik

Systemische Pädagogik

Das Herzstück ist die Beratung von und professionelle Beziehungsgestaltung mit Schülern und Eltern im Schul-System. Des Weiteren soll tätigen Lehrerinnen und Lehrern die systemische Sichtweise und das systemische Handwerkszeug nah gebracht werden, um im komplexen und herausfordernden Schulalltag dauerhaft mehr Gelassenheit beim und Freude am Unterrichten zu haben.

Systemische Lösungen

Sind immer ganz individuell am einzelnen Menschen orientiert. Jeder von uns ist eine einzigartige Person, die Experte für das eigene Leben ist. Eine systemische Begleitung - auch und gerade im Kontext Schule - folgt dabei immer dem Prinzip auf Augenhöhe miteinander zu sein. Die Impulse für Veränderungsbedarf kommen dabei immer von den Ratsuchenden selbst, gemeinsam wird dann geschaut, wie alte Strategien durch neue ersetzt werden können, um die gewünschte Veränderung zu erreichen.

Systemische Lösungen

Mensch im Glück

Raum für Systemische Pädagogik

Kontakt

mail_outline mensch-im-glueck@web.de

phone 0176 96873245
_ 05242 908514

location_on Berliner Straße 22
_ 33378 Rheda-Wiedenbrück

Rechtliches

Impressum
Datenschutz

Bildergalerie

Impressum

Bettina Faltis
Berliner Straße 22
33378 Rheda-Wiedenbrück

Telefon: 05242.908514
E-Mail: mensch-im-glueck@web.de

Bewertung für Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik

Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik in Rheda Wiedenbrück ist in den Branchen Mediation und Coaching, Consulting und Beratung tätig. Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik wurde im Jahr 2016 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Bettina Faltis leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine Keine. Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik hat als Eigentümer Bettina Faltis. Für einen Besuch bei Mensch im Glück-Raum für Systemische Pädagogik stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.