Mediation
in Köln

Schwerpunkte und Leistungen

KonfliktberatungKrisenberatungSchadensregulierungWirtschaftsmediationNachbarschaftsstreitigkeitenMediatorenÄrgerBeleidigungFirmenmediationKonfliktvermittlungMeinungsverschiedenheitenModeratorinSchadensfälleSchiedsamtStreitbeilegungStreitbewältigung

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Bundesverband Mediation e.V. Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V.

Leistungen

Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Vermittlung bei unternehmensinternen und unternehmensexternen Konfliktfeldern, insbesondere in der Vermittlung bei Konflikten in Schadens- und Leistungsfällen.

Über Uns

Michael Brinkmann ist geprüfter Mediator und zertifiziertes Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (BM)

Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte er an der Fachhochschule Köln ein Studium zum Diplom-Betriebswirt in der Fachrichtung Wirtschaft – Studiengang Versicherungswesen.

Seine interdisziplinäre Ausbildung zum geprüften Mediator schloss er ab am INeKO-Institut an der Universität zu Köln. Die Mediationsausbildung entspricht im Inhalt und im Umfang den Anforderungen des Bundesverbandes MEDIATION e.V. (BM). Michael Brinkmann ist berechtigt, den Titel Mediator BM® zu führen.

Er hat die Ausbildereignung der IHK Köln. Darüber hinaus ist er ausgebildeter betrieblicher Trainer / Teamcoach.

Bei seiner Tätigkeit als Mediator BM® kann Michael Brinkmann auf ein Know-how von mehr als 25 Jahren Berufserfahrung in der Versicherungsbranche bei unterschiedlichen Wirtschaftsunternehmen zurückgreifen. Erfahrungen im Umgang mit Konflikten konnte er insbesondere durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich der Regulierung von Schadensfällen, Tätigkeiten im Vertrieb sowie als langjährige Führungskraft erwerben. Dadurch besteht Konfliktlösungskompetenz nicht nur in wirtschaftlichen Fragen sondern auch im zwischenmenschlichen Bereich. Die Ausrichtung von Michael Brinkmann ist daher nicht nur auf die Wirtschaftmediation beschränkt.

Der Themenschwerpunkt im Versicherungsbereich liegt insbesondere in der Kompositversicherung. Hierzu gehören unter anderen die Kraftfahrtversicherung, die Allgemeine Haftpflicht- sowie Unfallversicherung, aber auch die Sachversicherung Privat, Gewerbe und Industrie.

Schwerpunkte und Leistungen in Köln

Keine Bewertungen für Michael Brinkmann - Werkstatt für Mediation

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Michael Brinkmann - Werkstatt für Mediation

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Michael Brinkmann - Werkstatt für Mediation in Köln ist in der Branche Mediation tätig. Michael Brinkmann - Werkstatt für Mediation ist Mitglied bei Bundesverband Mediation e.V. Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt e.V..