Ärzte für Mund Kiefer Gesichtschirurgie
in Hamburg

Schwerpunkte und Leistungen

ZahnersatzZahnsanierungenZahnärztliche Fachklinik

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 15:00

Leistungen

Unsere Zahnklinik bietet Ihnen in einmaliger Weise das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet hier ein eingespieltes Team von hochspezialisierten Ärzten, Zahnärzten, Fachassistentinnen und Zahntechnikern eng zusammen.

Unser erklärtes Ziel: funktionstüchtige, schöne Zähne, mit denen Sie wieder unbeschwert Sprechen, Essen und Lachen können.

Ob sie wegen einer Zahnreinigung zu uns kommen, eine Zahnaufhellung (Bleaching) oder hübschere Zähne durch Keramikveneers wünschen, ob Zähne entfernt werden müssen, sie Zahnersatz, Zahnimplantate oder einen Knochenaufbau brauchen, oder alles gleichzeitig unter Narkose wünschen weil Sie Angst vor der zahnärztlichen Behandlung haben: Wir sind für Sie da!

Unser Behandlungsspektrum umfasst:

Umfassende Beratung und Kostenplanung

  • Erstellung individueller Zeit- und Behandlungspläne (wenige Termine)

Röntgendiagnostik

  • Moderne strahlungsarme digitale Röntgendiagnostik
  • Digitale Volumentomographie (DVT) mit 3D Planungsprogrammen

Zahnarztangst

  • Angstfreie Behandlung unter Lachgas (leichte Sedierung) oder im Dämmerschlaf (tiefe Sedierung)
  • Behandlungen im schmerzfreien Schlaf mittels Allgemeinanästhesie ( Vollnarkose )

Zahnfleischentzündungen, Parodontitis (Parodontose ), Periimplantitis (Entzündungen an Implantaten)

  • Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)
  • Mundhygieneberatung
  • Parodontitistherapie,
  • Antibakterielle photodynamische Therapie (PAD)
  • Parodontalchirurgie zur Zahnerhaltung und Zahnfleischwiederherstellung
  • Periimplantitistherapie zur Erhaltung der Implantatfunktion

Verbesserung der Zahnästhetik ( schöne Zähne ) und der Funktion

  • Bleaching
  • Veneers (keramische Verblendungen auch präparationsfrei ohne Zahnsubstanzverlust)
  • Ästhetische Wiederherstellung mittels Komposite-Füllungen (Kunststoff-Keramik-Gemisch)
  • Vollkeramische Wiederherstellungen
  • Implantatprothetik für höchste Ansprüche

Zahnimplantate ( nachhaltige Behandlungskonzepte )

  • Planung mittels 3D Simulation (spezialisierte Chirurgen und Zahnärzte planen gemeinsam)
  • Implantation nur durch hochspezialisierte Chirurgen
  • Reinluft OPs
  • Knochenaufbau und Gewebsaufbau mittels einer Vielzahl von schonenden Verfahren
  • Sofortversorgung durch spezialisierte Zahnärzte und eigenes Labor

Kieferchirurgie

  • Schonende Zahnentfernung durch Fachärzte
  • Chirurgische Zahnerhaltung durch Wurzelkappung (Wurzelspitzenresektion)
  • Operationen im Bereich der Mundhöhle
  • Operation von Kieferzysten
  • Kieferhöhlenchirurgie

Kieferorthopädie

  • Korrektur von Zahnfehlstellungen
  • Unsichtbare Schienentherapie mittels (Invisalign)
  • Lingualtechnik (incognito)

Wurzelkanalbehandlungen

  • Endodontische Therapie (Wurzelkanalbehandlung) mit sicheren Techniken
  • Behandlungsmikroskop

Schienentherapie

  • CMD (CranioMandibuläre Dysfunktion)-Behandlungen bei Verspannungen und Kiefergelenksbeschwerden
  • Knirscherschienen
  • Sporttschutzschienen

Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Meisterlabor vor Ort

  • CAD CAM Technologie
  • Anfertigung von Sofortversorgungen (nie ohne Zähne)
  • Metallfreier Zahnersatz (Vollkeramische Restaurationen)
  • Anfertigung von Inlays und Kronen ohne Abdruck
  • Anprobe von Veneers, Kronen und Prothetik gemeinsam mit den Keramiktechniker/innen

Telefonzeiten:
Montag - Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Behandlungszeiten / Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr

*Stationäre Behandlungen und Behandlungen außerhalb dieser Öffnungszeiten erfolgen nach individueller Absprache

Bewertungen für Zahnklinik ABC Bogen

Mit bedauerlicher Enttäuschung muss ich meine Erfahrungen mit der Zahnklinik ABC Bogen teilen. Meine Tochter, kaum 15 Jahre alt, litt seit November unter starken Schmerzen, die auf eine erforderliche Wurzelbehandlung hindeuteten. Trotz mehrfacher Versuche, die Behandlung durchzuführen, wurden wir immer wieder zurückgewiesen. Dann wurde uns eine Wurzelbehandlung unter Vollnarkose empfohlen, wir hatten auch mit dem Gedanken gespielt. Hintergrund war,durch die lange Wartezeit war sie schlimmer geworden und es bestand der Verdacht das eine reguläre Betäubung nicht mehr viel betäubt, da eine entzündete Wurzel nicht großartig zu betäuben ist.Den Kostenvoranschlag hatten wir von der ABC Klinik bereits dazu.Und wie gesagt es wurde uns empfohlen von der Klinik.Zuerst wurde die Behandlung verschoben, da kein Anästhesist anwesend war. Beim zweiten Anlauf im März - und ich betone den langen Zeitraum seit November - wurde die Behandlung erneut abgesagt. Obwohl bereits ein Kostenvoranschlag erstellt war, teilte man uns plötzlich mit, dass solche Eingriffe nicht durchgeführt werden. Dies steht im krassen Gegensatz zu dem Versprechen, "wir sind für Sie da". Meine Tochter hat bitter geweint und gesagt sie möchte doch nur endlich ohne Schmerzen sein. Schönen Dank für nichts.3 Fachen Satz abrechnen und dann so eine bescheidene Betreuung. Des Weiteren muss ich feststellen, dass die Klinik seit Dezember vier ihrer kompetenten Ärzte verloren hat. Insbesondere Dr. Triebswetter und Dr. Adam waren höchst fähige Fachleute, deren Abgang einen spürbaren Verlust darstellt.
Bewertung auf golocal.de von Engelchen RuhrpotthexrruhrpoRuhrpottghjkkj am Sa. 16.03.2024

Zahnklinik ABC Bogen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Ärzte für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie gibt es in Hamburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Ärzte für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Hamburg

Zahnklinik ABC Bogen in Hamburg ist in den Branchen Ärzte für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie und Zahnkliniken tätig.