Museen
in Bochum

Öffnungszeiten

DI

08:30 -

17:00

MI

08:30 -

17:00

DO

08:30 -

17:00

FR

08:30 -

17:00

SA

10:00 -

17:00

SO

10:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Gehe dort seit der Grundschule immer wieder gerne hin. meiner Meinung nach ist ein besuch dieses Museums ein "Muss" für jeden der im Ruhrgebiet wohnt, da man dort viel über die Vergangenheit des Ruhrpotts erfährt. Es ist immer wieder eine besondere Erfahrung mit dem Aufzug "unter Tage" zu fahren und dort anzuschauen wie früher das "schwarze Gold des Ruhrgebiets" abgebaut wurde. genau so interessant ist es zu sehen, wie sich die Abbaumethoden im Laufe der Zeit von "Spitzhacke und Transport mit Loren" zu "Bohrern und Transport mit Kränen und LKWs" weiterentwickelt haben. Und für die Ausstellung und das was man dort geboten bekommt, ist die Preisleistung mehr als gut.
Bewertung auf golocal.de von philipp.rasch@rub.de am Mi. 10.01.2024

Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte in Bochum ist in der Branche Museen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.