Museen
in Chemnitz

Öffnungszeiten

DI

10:00 -

17:00

MI

10:00 -

17:00

DO

10:00 -

17:00

FR

10:00 -

17:00

SA

10:00 -

17:00

SO

10:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Museum für sächsische Fahrzeuge e.V.

Man lese bitte die Bewertung des Users "Hainichen" zu diesem Museum, darin ist so gut wie alles gesagt, was wissenswert ist. Ich will mich deshalb gar nicht mit eigenen Aufzählungen abgeben, sondern schreibe nur kurz etwas zum Zustand im Jahr 2023 . Das Museum hat am alten Standort weiterhin geöffnet. Ich nutzte die Chemnitzer Museumsnacht für einen Besuch. Neben dem normalen Museumsbetrieb gab es an diesem Abend zusätzliche Aktionen wie Live-Musik, Grammophon-Vorführungen, Aktion des Blinden- und Sehschwachenverbandes sowie Speisen und Getränke bei schönstem Wetter draußen vor der Tür. Viel Publikum war da, tolle Atmosphäre. Neben der Dauerausstellung mit zahlreichen Fahrzeugen von Fahrrad über Motorräder bis zu Pkw und Lieferwagen war eine Sonderausstellung zu Schüttoff-Motorrädern zu sehen. Diese wurden in den 1920er Jahren in Chemnitz von der Schüttoff AG hergestellt. Nebenproduktion, denn eigentlich war die Firma Spezialist für Werkzeugmaschinen, Drehbänke und Fräsmaschinen. Die Motorradsparte ging 1930 in Insolvenz und wurde von den Motorradwerken Zschopau übernommen.
Bewertung auf golocal.de von Konzentrat am Do. 11.01.2024

Museum für sächsische Fahrzeuge e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Museum für sächsische Fahrzeuge e.V. in Chemnitz ist in der Branche Museen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Museum für sächsische Fahrzeuge e.V., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.