Musiker und Musikbands
in Stuttgart

Schwerpunkte und Leistungen

EventMesseFeierGeburtstagAlleinunterhalterLivemusikHochzeitsmusikPartymusikTanzmusikHochzeitsmusikerSektempfangTanzbanddinnermusikMusikalleinunterhalterMusikMusikerWeihnachtsfeierSalsaHochzeitsfeiernKonferenzKongressSommerfestSwingJazzmusikBarjazzdezenter JazzGalafeiernGartenpartyHintergrundbegleitungJazzmusikerOldiesPopPopmusiksaxofonSoulStadtfesteswingmusikTischmusik

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten nach Absprache

Zusätzliche Firmendaten

Mitarbeiter
1-4

Unternehmensbeschreibung

Infotext
Der Stuttgarter Saxofonist Sebastian Lilienthal interpretiert live und hautnah aus Radio und Fernsehen bekannte Musikstücke auf die ihm eigene charmante Spielweise. Begleitet wird er dabei nicht von einer fünfköpfigen Band, sondern mit extra für diesen Zweck erstellten anspruchsvollen und professionellen Play-Alongs.

Repertoire 
Das Liederbuch umfasst derzeit über 500 Stücke und reicht von dezenter Tischmusik über schwungvolle Standardtänze bis zu fetzigem Partysound. Es eignet sich hervorragend für Firmenfeiern, Geburtstage, Hochzeiten, After-Wedding-Partys, Sommerfeste, Sektempfänge, Apéros, Events, Präsentationen, Messen, Weihnachtsfeiern, Candle-Light-Dinners, ...

Spezialität
Sebastian Lilienthal ist Fachmann für Sektempfang, Dinnermusik und Get-Together, so daß man eine entspannte und angenehme Atmosphäre zum Feiern hat, und sich angeregt Unterhalten kann.

Jubiläum
Am 15. November 2018 feierte Sebastian Lilienthal im „Floristik- und Gartenzentrum Faas“ in Engelsbrand beim VIP-Kundenabend doppeltes Jubiläum mit seinem 800. Auftritt als Alleinunterhalter und zugleich dem 10. Engagement für diesen Anlass und Auftraggeber.

Standard und Latein
Sebastian Lilienthal selbst nimmt seit 2008 Tanzunterricht in der Tanzschule Burger-Schäfer bei Jörg Galitz, inzwischen seit mehreren Jahren im Tanzkreis. Für Tanz-Veranstaltungen hat Sebastian Lilienthal speziell optimierte Tanzrunden: Cha-Cha-Cha, Discofox, Foxtrott, Jive, Langsamer Walzer, Rock’n Roll, Rumba - Samba, Slowfox, Tango + Wiener Walzer. Let’s Dance!!

Neue CD: Beatles on the Sax 
14 Musikstücke. 48 Minuten Gesamtspielzeit. Live aufgenommen am 10. + 11. Februar 2016 im `Zbikstudio´ (Stuttgart) von Andreas Zbik. Abgemischt von Timo Bader (Hamburg).
Bernd Settelmeyer: Schlagzeug - Ralf Schuon: E-Piano - Steffen Hollenweger: Bass - Sebastian Lilienthal: Saxofon
Kreuzfahrt
Im August 2014 musizierte Sebastian Lilienthal zum ersten mal auf einem Kreuzfahrtschiff, der `MS Hamburg´, und spielte fünf Shows auf der Route `Kiel - Nordkap - Hamburg´.

Weihnachten
In der Adventszeit ergänzen jazzige und poppige Weihnachtslieder das reguläre Liederbuch. 

Alleinunterhalter ohne Worte
Stuttgarter Zeitung, 11.12.2013 
von Cedric Rehman
Degerloch - So richtig zu beschreiben, wie es sich anfühlt, Saxofon zu spielen oder warum es ihm so viel bedeutet, fällt Sebastian Lilienthal schwer. Er sagt dann Sätze wie: „Ich bin einfach Musiker“. Punkt aus, genug der Erklärung. Es scheint, als wäre es ...

Ausbildung 
Sebastian Lilienthal (Jahrgang 1967) hat an der Hochschule für Musik `Carl Maria von Weber´ in Dresden Saxophon im Studiengang Jazz-Rock-Pop studiert und unterrichtet seit 1999 an der Städtischen Musikschule Weil der Stadt.

Website
Online-Hörproben, Live-Videos, Referenzen, Fotos, das komplette Liederbuch und weitere Infos: 
www.sebastian-lilienthal.de 

Video


Bildergalerie

Impressum

Sebastian Lilienthal
Traifelbergplatz 2
70597 Stuttgart
0711 760 429
info@sebastian-lilienthal.de

Weitere gut bewertete Unternehmen für Musiker und Musikbands

Keine Bewertungen für Sebastian Lilienthal Saxofon

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Sebastian Lilienthal Saxofon

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Sebastian Lilienthal Saxofon in Stuttgart ist in der Branche Musiker und Musikbands tätig. Sebastian Lilienthal Saxofon hat 1-4 Mitarbeiter.