Ordnungsämter
in Köln

Öffnungszeiten

MO

07:15 -

12:00

DI

07:15 -

18:00

MI

07:15 -

12:00

DO

07:15 -

14:00

FR

07:15 -

12:00

SA

10:00 -

15:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Stadtverwaltung, Amt für öffentliche Ordnung, KFZ-Zulassungsstelle

Ich bin absolut begeistert von meinem Besuch bei der Kfz-Zulassungsstelle in Köln. Nachdem ich meinen Fahrzeugschein verloren hatte, konnte ich online ohne großen Aufwand einen Termin vereinbaren. Überraschenderweise wurden solche Fälle in den speziellen Zulassungsbüros im ersten Stockwerk bearbeitet, was ich als sehr organisiert empfand. Die Mitarbeiter dort waren überaus freundlich, kompetent und pünktlich. Ich war nach nicht mehr als einer halben Stunde mit meinen Anliegen durch - eine wahre Effizienz, die man sonst nicht immer erlebt. Die Präsenz von Sicherheitspersonal war zunächst etwas irritierend, aber es scheint, dass dies Teil des gut funktionierenden Systems ist, was das ganze Erlebnis angenehmer machte. Wirklich ein Top-Service!
Bewertung auf golocal.de von Daniel BraunnL55 am Di. 05.03.2024
Die Kölner Zulassungsstelle ist eine Zumutung! Mein Fahrzeug musste leider im Ausland verschrottet werden. Beim ersten Kontakt erhielt ich die Auskunft, ein Nachweis über die Verschrottung reiche aus. Beim zweiten Termin erfuhr ich von zwei Sachbearbeiterinnen in Folge, dass der Beleg nicht ausreiche. Die Beamtinnen glänzten mit Unkenntnis, Unfreundlichkeit und vor allem Alternativlosigkeit. Dienen Gesetze dem Bürger oder dient der Bürger den Gesetzen? Willkommen in Absurdistan! Verlust von Fahrzeugschein und -brief kann und darf man anzeigen, nicht aber nur eines von beiden!? Dafür muss man wissen, dass der Verschrotter im französischen Ausland den Fahrzeugschein beim Vorgang einbehält. Dieses Wissen hielten die Mitarbeiter einer deutschen Zulassungsstelle für nicht relevant und als ausserhalb ihrer Zuständigkeit. Mit anderen Worten blieb mir nur der Weg der Beschaffung des Fahrzeugbriefs und der Kennzeichen aus dem Ausland zur Vorlage auf dem Amt in Köln. Nach meinem verhinderten KFZ- Abmeldeversuch kamen in der Zwischenzeit als "Sahnehäubchen" noch zwei Ordnungsverfügungen per Brief von gleicher Stelle, weil mein Fahrzeug bei der Versicherung natürlich schon fristgerecht abgemeldet war, nicht aber wie von mir gewünscht und längst angezeigt auf der nicht-ausführenden Behörde. Dienen ist hier ein Fremdwort. Es lebe die Ignoranz!
Bewertung auf golocal.de von CornA23 am Mi. 15.11.2023

Stadtverwaltung, Amt für öffentliche Ordnung, KFZ-Zulassungsstelle

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Stadtverwaltung, Amt für öffentliche Ordnung, KFZ-Zulassungsstelle in Köln ist in der Branche Ordnungsämter tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stadtverwaltung, Amt für öffentliche Ordnung, KFZ-Zulassungsstelle, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.