Sonstige Gewerbe
in Mönchengladbach

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Bewertungen für Albertus Zentrum

Am liebsten würde ich noch Minussterne verteilen!! Diese Praxis ist absolut nicht zu empfehlen und scheinbar leidet die Geschäftsführung unter einem gewissen Realitätsverlust, wenn man die geposteten „guten Bewertungen“ auf Facebook einmal betrachtet. Die Bewertungen im Internet spiegeln allerdings ein ganz anderes Bild wieder! Dass die Praxis nicht besonders gut ist, war mir schon lange bewusst. Bei guten Orthopäden wartet man oft wochenlang auf einen Termin. Ich habe Beschwerden, also musste es zeitnah gehen, weshalb ich den Weg zur Praxis Heussen gewählt habe. Dort bekommt man ja relativ fix einen Termin. Bei der Erstuntersuchung bei Dr. Wiedemann gewesen. Genervter Arzt, der das Zuhören verlernt hat. Untersuchung im Schweinsgalopp ohne weiterführende Diagnostik (Röntgen, CT, MRT…) Von ihm an einen Neurologen verwiesen worden. Dort einige Untersuchungen gemacht und Überweisung vom Neurologen zum MRT bekommen. Zurück mit den MRT-Ergebnissen zum Orthopäden Dr. Wiedemann zur Befundbesprechung. (Der Neurologe hatte mir parallel zwischenzeitlich per Post eine Überweisung für die Wirbelsäulensprechstunde in einer Klinik zugesendet, mit der Bitte um Mitbeurteilung des MRT-Befundes.) Dr. Wiedemann ist wieder sehr gehetzt und man kommt kaum dazu, mal einen Satz zu Ende zu reden. Man kommt sich richtig abgekanzelt vor. Praxis mit Rezept für Krankengymnastik verlassen. In Klinik angemeldet zum Termin. Dort wird die Überweisung des Neurologen nicht akzeptiert. Die Praxis Heussen Freitags angerufen. „Nein, man könne keine Überweisung ausstellen, ich hätte ja eine vom Neurologen“ Der schnarrigen Dame am Telefon erklärt, dass der Termin erst in ein paar Wochen in der Klinik ist und wir zudem ein neues Quartal haben, sprich: die Überweisung vom Neurologen ist abgelaufen UND die Klinik akzeptiert diese nicht. Wieder erhalte ich die gleiche, gebetsmühlenartige Aussage…man könne keine Überweisung ausstellen. Mein Hinweis, dass ich mich bei meiner Krankenkasse beschwere lässt sie zumindest kurz aus dem Tran erwachen und kurz bei einer Kollegin nachfragen. Rückantwort nach Zeit in der Warteschleife: dann solle ich Montag nochmal nach 11:00 anrufen, dann wäre der Doktor da, dann würde man ihn fragen. Es könne aber sein, das ich mich nochmal bei ihm vorstellen müsse. (>> klar, kein Thema. Ich war zwar vorige Woche erst bei ihm, aber ich nehme mir gerne wieder Urlaub, um nochmal in die Praxis zu traben. *Ironie off*) Montag angerufen. Man hätte nachgefragt, die Überweisung würde ausgestellt und diese könne ich abholen kommen, jedoch frühestens am nächsten Tag. Heute dort hingefahren. Kurzes Parkticket gezogen. Man geht ja davon aus, dass in der Praxis bereits alles im Vorfeld erledigt wurde!! Erstmal an der Anmeldung der obligatorische Stau. Man wartet. Man hat ja nichts anderes zu tun. Eine Dame bedient alleine an der Anmeldung…. Irgendwann kommt man dann mal dran. Natürlich ist keine Überweisung ausgestellt. Die Dame weiß von nichts, kann auch keinen Eintrag im Computer finden. (Alles weiterhin ohne Blickkontakt. Heutzutage ein großes unhöfliches No-Go in vielen Praxen! Wenn in mein Geschäft ein Kunde kommt und ich gerade beschäftigt bin, dann SCHAUE ICH IHN AN, lächle und signalisiere ihm, dass er wahrgenommen wurde und dass es einen Moment dauert.) Btw…. Während die Dame weiter rätselt bezüglich meiner Überweisung kommt ihre Kollegin dazu. Diese wird gefragt, ob sie bescheid wisse. „Joa, sie hätte da was mit nem halben Ohr mitgehört“ Ihr gesagt, dass man mir am Telefon gesagt hätte, ich könne die Überweisung abholen. „Nein, das wäre nicht korrekt - man hätte mir gesagt, ich solle Dienstags nochmal anrufen“ Ihr wieder erklärt, dass ich Montags bereits mehrfach angerufen habe und das Fazit war, dass man mir gesagt hat, man würde die Überweisung ausstellen und ich könne diese am nächsten Tag abholen kommen. Woraufhin sie meint, das wäre gelogen, sie hätte ja daneben gestanden und mitgehört. Solche Unverschämtheiten muss man sich echt nicht anhören. Die Beschwerde an die KV Nordrhein ist heute raus, ebenso an meine Krankenkasse. Erfahrungsgemäß bereinigt sich der Markt langfristig selber….die schlechten Dienstleister gehen unter und die Guten überleben. Kunden und Patienten erwarten heutzutage richtige Freundlichkeit, tadellosen Service und keine gekauften Focus-Bewertungen, die einen schönen Schein vorspiegeln. Ich werde nun meinen alten Orthopäden aufsuchen, bei dem ich vor meinem Umzug in Behandlung war. Dort ist das mit der Überweisung gar kein Problem. Zudem hat man dort nicht nur einen kompetenten Arzt, sondern auch noch Arzthelferinnen mit Umgangsformen.
Bewertung auf golocal.de von Hopplaichkomme am Mi. 10.04.2024

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Albertus Zentrum in Mönchengladbach ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.