Krankengymnastik und Physiotherapie
in Reutlingen

Schwerpunkte und Leistungen

Manuelle TherapieAtemtherapieElektrotherapieFangoManuelle LymphdrainageKopfschmerzenArthroseBandscheibenvorfallKiefergelenksbehandlungHeißluftEntspannungsverfahrenFangopackungenKältetherapieBeckenbodengymnastikBobath-TherapiePhysikalische TherapieEntspannungstechnikenAtemgymnastikEntstauungstherapieEntspannungstherapieHeiße RolleAtemübungenChronische SchmerzenKlassische MassagetherapieBobath für ErwachseneKopfschmerzbehandlungLymphödemTriggerpunkttherapieBeckenbodentherapieCranio-mandibuläre- DysfunktionMauelle LymphdrainageSchmerzphysiotherapie

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 12:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

sowie nach telefonischer Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Sven Schaufler
Gründungsjahr
2009
Mitarbeiter
1-4
Mitgliedschaften
Verband Physikalische Therapie, Lymphnetz Reutlingen, Deutscher Verband für Podologie

Unternehmensbeschreibung

Die Philosophie der Praxis im Gerberviertel liegt in den Hands-On-Therapien. Hands-On bedeutet, dass Sie bei uns von physiotherapeutischen bzw. podologischen „Handwerkern“ behandelt werden. Unser Schwerpunkt liegt in Therapieformen bei denen der Therapeut Hand an die Patient/innen anlegt.

 

Die sogenannten Hands-On-Therapien sind alle Formen der Manuellen Therapie wie z.B. die Maitland-Therapie oder die myofasziale Triggerpunkttherapie, die Klassische Massagetherapie, Manuelle Lymphdrainage, podologische Komplexbehandlung/med. Fußpflege und vieles mehr.

 

Natürlich werden bei uns aktive Übungen durchgeführt und erlernt. Es ist uns wichtig am Patienten dran zu sein und die Übungen an die jeweiligen Beschwerden genau anzupassen und diese so einfach und alltagstauglich wie möglich zu gestalten.

 

Gymnastikgeräte wie z.B. Hanteln oder Therabänder werden zur Steigerung der Übung alltagstauglich eingesetzt. Trainingsgeräte an denen die Patient/innen stur ihre Übungen abzuleisten haben, kommen bei uns nicht zum Einsatz.

 

Auch Patient/innen mit psychosomatischen Beschwerden, wie z.B. chronische Schmerzsyndrome oder Erschöpfungssyndrome, sind bei uns willkommen. Verschiedene Anwendungen wie Psycho-Aktive Massage oder Progressive Relaxation nach Jacobsen kommen hierbei zum Einsatz.

 

In unserer Abteilung für Podologie/med. Fußpflege werden qualitätsbezogene Zangen und Diamantschleifer benutzt, welche von geschulten Händen eingesetzt werden.

 

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns fallen lassen können und sich mit Vertrauen in unsere Hände begeben.

 

 

 

 

Bildergalerie

Impressum

Bewertungen für Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler

Ich bin schon mit mehreren Problemen da gewesen über die Jahre, und wann immer etwas Neues aufkommt ist die Praxis im Gerberviertel meine erste Anlaufstelle. Immer werde ich dort mit derselben Freundlichkeit, Herzlichkeit und Professionalität empfangen und behandelt. Und bisher war auch jede Behandlung erfolgreich! Sehr zu empfehlen.

Meinungsmeister-Bewertung* von Kunde vor Ort

Die individuell gestalteten Tischaufsteller sind mit einem QR-Code sowie einem Kurzlink versehen. Beide führen via Smartphone direkt zur Online-Bewertungsseite des Inhabers.

Kommentar des Inhabers:
Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Vom Inhaber, am Mo. 10.07.2023

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Krankengymnastik und Physiotherapie gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Krankengymnastik und Physiotherapie bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler in Reutlingen ist in den Branchen Krankengymnastik und Physiotherapie und Podologie tätig. Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler wurde im Jahr 2009 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler hat als Eigentümer Sven Schaufler. Praxis im Gerberviertel Inh. Sven Schaufler ist Mitglied bei Verband Physikalische Therapie, Lymphnetz Reutlingen, Deutscher Verband für Podologie.