Bewertungen für Coaching und psychologische Beratung Birgit Soltau

Ich bin durch einen guten Bekannten auf Frau Soltau aufmerksam gemacht worden und habe dann direkt Kontakt zu ihr aufgenommen. Die Therapie konnte kurzfristig beginnen. Coronabedingt konnten die Therapiestunden nur telefonisch stattfinden. Anfangs war ich bzgl. des Formats ein wenig skeptisch. Diese Skepsis verflog jedoch schon nach der ersten Stunde. Ich konnte mich voll und ganz auf die angenehme Stimme konzentrieren. Damit fühlte ich mich sehr wohl. Frau Soltau ist voller Empathie, stellte mir die richtigen Fragen und baute, wie selbstverständlich, meine besonderen Anliegen in unser Therapie-Konzept ein. Nach den ersten Stunden begannen wir mit dem autogenen Training. Das war für mich völlig neu. Einerseits war ich gespannt, andererseits aber auch ein wenig unsicher, ob mir das „etwas bringen“ wird. Auch hier wurde ich nach geraumer Zeit in bestimmten Lebenssituationen quasi live davon überrascht, dass sich mein Umgang mit diesen Situationen änderte. Das war wirklich ganz toll. Demnach schienen insbesondere die für mich angefertigten sog. formelhaften Vorsätze ihren Platz in meinem Unterbewusstsein gefunden zu haben. Heute gehört das autogene Training zu meinem Alltag. Ich möchte es nicht mehr missen. Meine Werkzeugkiste ist nun mit vielen verschiedenen Ankern gefüllt, die ich situationsbedingt verwende. Das geschieht mittlerweile ganz selbstverständlich. Es war die beste Entscheidung meines Lebens. Vielen lieben Dank dafür.
Bewertung auf golocal.de von je.k. am Mo. 28.06.2021

Coaching und psychologische Beratung Birgit Soltau

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Hamburg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Das könnte Sie auch interessieren

Coaching und psychologische Beratung Birgit Soltau in Hamburg ist in den Branchen Psychologen und Psychotherapeuten und Coaching, Consulting und Beratung tätig.