Psychologen und Psychotherapeuten
in Alfter

Schwerpunkte und Leistungen

CoachingPaartherapiePaarberatungEheberatungFamilientherapieBeziehungsberatungBeziehungsproblemeKrisePartnerschaftsberatungTraumasystemische TherapiePaarcoachingEhetherapieTraumatherapiePsychoonkologiePartnerschaftSystemische BeratungEhekriseBeziehungskonflikteBeziehungskrisePartnerschaftsproblemeBindungemotionale StörungenEmotionsfokussierte PaarberatungMarte Meo

Öffnungszeiten

Sprechzeiten nach Vereinbarung, auch abends und am Wochenende

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
2008
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

 

Der Schwerpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit liegt in der Paartherapie. Ich arbeite nach den Grundlagen der emotionsfokussierten Paartherapie, dem derzeit wirksamsten Ansatz in diesem Feld. 

Aufgrund meines breiten beruflichen Hintergrund bin ich auch ganz besonders offen für ältere Paare, Paare mit traumatischen Erfahrungen sowie Paare, bei denen ein Partner unter Demenz oder einer anderen Erkrankung, die die Kommunikation einschränkt bzw. verändert, leidet. 

Einmal pro Jahr lade ich interessierte Paare unter dem Leitsatz "Vor der Krise ist besser als in der Krise" zu einem "Halt mich fest"-Training ein. Dieses Training ist besonders geeignet, Krisen vorzubeugen und Paarbeziehungen zu stärken. Es umfasst ein Wochenende. 

Daneben begleite ich Angehörige in unterschiedlichen Krisensituationen und auf dem Weg der Begleitung eines Menschen mit unheilbarer Krankheit. Ich verbinde medizinisches mit psychotherapeutischem Wissen. Als Palliativmedizinerin weiß ich, dass es manchmal keine Heilung und keine Besserung gibt aber hilfreiche Wege, mit einer Situation zu leben. 

 

Impressum

Dr. med. Ursula Becker

Berufsbezeichnung: Ärztin (verl. durch Bundesrepublik Deutschland)

Ärztin für Allgemeinmedizin

Palliativmedizin

Systemische Therapeutin/Familientherapeutin (DGSF)

Mitglied der Ärztekammer Nordrhein www.aekno.de

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Alfter

Keine Bewertungen für Paartherapeutische Praxis Dr. med. Ursula Becker

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Paartherapeutische Praxis Dr. med. Ursula Becker

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Paartherapeutische Praxis Dr. med. Ursula Becker in Alfter ist in den Branchen Psychologen und Psychotherapeuten und Familienberatung tätig. Paartherapeutische Praxis Dr. med. Ursula Becker wurde im Jahr 2008 gegründet. Für einen Besuch bei Paartherapeutische Praxis Dr. med. Ursula Becker stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.