Psychologen und Psychotherapeuten
in Malsch Kreis Karlsruhe

Schwerpunkte und Leistungen

AngstAngstbewältigungAngststörungAngsttherapieAngstzuständeBelastungsstörungenBurn OutBurnoutBurnoutbehandlungBurnoutsyndromCoachingDepressionErschöpfungGesprächstherapieKommunikationstrainingKonfliktberatungKriseKurzzeittherapieLebenskriseMobbingNarzißmusNeurotische StörungenOnlinecoachingOnlinetherapiePanikattackenPhobiePrivatzahlerPrüfungsangstPsychotherapeutPsychotherapieSelbstwertSoziale PhobieStressbewältigungSystemische BeratungSystemische TherapieTrauerTrennungZwang

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 18:00

Di

08:00 - 18:00

Mi

08:00 - 18:00

Do

08:00 - 18:00

Fr

08:00 - 12:00

Unternehmensbeschreibung

Meine Praxisschwerpunkte liegen in der Begleitung in schwierigen und herausfordernden Lebensphasen. Hierzu zählen private und berufliche Probleme und Krisen wie permanente Überlastung am Arbeitsplatz, Mobbing, Kündigung, Scheidung, Trennung, Partnerschafts- und Familienprobleme. Diese Herausforderungen werden oft durch eine Reihe von Störungen begleitet. Dies können z.B. Angststörungen, Panikattacken, Depressionen, Schlafstörungen, ein permanentes Gefühl der Überforderung oder ein Burnout sein. Begleitet werden diese Sörungen oft von klassischen körperlichen Symptomen wie Schwindel, Zittern, Enge in der Brust, Rücken-/Nackenschmerzen, Störungen im Verdauungsapparat, Übelkeit, Erröten usw. In meiner Praxis arbeite ich vorwiegend systemisch. Mir ist es sehr wichtig, dass meine Klienten den Mechanismus ihrer Symptome und Beschwerden verstehen und welchen Einfluss ihre jeweiligen Systeme (z.B. Familie, Arbeitsplatz, Freundeskreis etc.) darauf haben. Sobald man verstanden hat, welche "Programme" im Unterbewusstsein ablaufen und "warum man so tickt, wie man eben gerade tickt", wird vieles einfacher und durchschaubarer und man kann in den Veränderungsprozess übergehen.

Seit diesem Jahr biete ich meine Dienstleistungen auch deutschlandweit online über Telefon oder Skype an.

Bildergalerie

Bewertung für Privat-Praxis für Psychotherapie (HPG) & Coaching Lucia Völlinger

Privat-Praxis für Psychotherapie (HPG) & Coaching Lucia Völlinger

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Informationen zu Psychologen und Psychotherapeuten

In diesem Video erklärt Ihnen Dr. Johannes Psychologen und Psychotherapeuten.

Dieses Video wird Ihnen zur Verfügung gestellt von www.doktor-johannes.de

Privat-Praxis für Psychotherapie (HPG) & Coaching Lucia Völlinger in Malsch Kreis Karlsruhe ist in den Branchen Psychologen und Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie tätig.