Psychologen und Psychotherapeuten
in Elz

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungPersönlichkeitsentwicklungPaarberatungKinderEinzelcoachingpsychologische BeratungElternberatungBeziehungsberatungSchwangerschaftErziehungsberatungEinzelberatungPaarcoachingGeburtsvorbereitungGeburtOnlineberatungenOnlinecoachingOnlinepsychologeBindungOnlinecoaching, Kinderwunsch-Begpränatale Bindungpränatale PsychologiePränatalpsychologieSchwangerschaftsbegleitungvorgeburtliche Bindung

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Beratung und Coaching finden außerhalb der Öffnungszeiten auch nach Vereinbarung statt.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GbR
Geschäftsführer
Anabel Galster und Swen Galster
Gründungsjahr
2016
Mitarbeiter
1-4
Mitgliedschaften
isppm e.V.
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Schnelle Hilfe nach traumatischen Geburten und Unterstützung beim Aufbau einer tiefen Bindung zwischen Eltern und Kind.

Beratungen und Coaching sind sowohl in der Praxis möglich als auch online von zu Hause. Besonders für Frauen kurz nach der Geburt bietet sich somit die Möglichkeit schnelle und unkomplizierte Hilfe aus dem Wochenbett zu erhalten und somit akute Hilfe zur Entlastung und Stabilisierung nach traumatischen Geburten für Mutter und Baby zu erhalten.

So können schnell Lösungen bei untröstlichen Weinen, Schlaf- und Trinkproblematik oder einem lethargischen Grundzustand des Babys gefunden werden. Zudem kann der frühe Start des Heilungsprozesses eine Chronifizierung der Symptome oder das Entstehen einer Posttraumatischen Belastungsstörung der Mutter verhindert werden.

Zusätzlich haben wir besondere Angebote für Frauen, welche gerade die Folgeschwangerschaft nach einer vorherigen traumatischen Geburt erleben dürfen: "Dieses Mal wird alles gut!"

Eine Frau sagte mal zu uns: "Wisst ihr, was das Schlimmste für mich war? - Das mich keiner verstanden hat! Sie haben einfach weitergemacht, ohne mich zu fragen und keiner hat mit mir gesprochen. Ich habe mich so hilflos gefühlt."
Solche oder ähnliche Schilderungen hören wir leider oft. Frauen, die sich übergangen, ungehört und machtlos gefühlt haben. Frauen, die unglaubliche Ängste durchlitten haben und sich ihrer Geburtserfahrung beraubt fühlen. Manchmal sind es äußere Umstände, die sich negativ auf das Geburtserlebnis ausgewirkt haben, oft auch innere Prozesse. Das Gefühl "versagt" zu haben oder nach einem Kaiserschnitt keine "richtige" Geburt gehabt zu haben, zerfressen die Frauen und sorgen für eine instabile Selbstanbindung, die sich auch auf das Baby und das gesamte Familiensystem auswirken kann. 

Wenn du dich hier wiederfindest, dann bist du genau richtig. Es empfiehlt sich so früh wie möglich zu starten und den Heilungsprozess zu fördern. Damit kann eine Chronifizierung der Symptome oder das Entstehen einer Posttraumatischen Belastungsstörung verhindert werden.
 
Wir helfen dir (und bei Bedarf deinem Baby) dabei die gemachten Erfahrungen zu sortieren, verstehen und integrieren. Damit du wieder handlungsfähig im Alltag wirst, deine negativen Gefühle wie Schuld, Versagen und Ohnmacht loslassen kannst und zurück in deine Kraft, dein Selbstbewusstsein findest. 
Oft zeigen auch die Babys nach schweren Geburten ihre Gefühle in Form von untröstlichen Weinen, Schlaf- und Trinkproblematik oder umgekehrt in einem lethargischen Grundzustand. Mit Hilfe der Emotionellen Ersten Hilfe zeigen wir dir körpertherapeutische Ansätze, um dir und deinem Baby bei der Regulation zu helfen.

Das Online-Angebot ist weltweit (deutschsprachig) und kurzfristig schon kurz nach der Geburt möglich. 

Auch Haus -oder Praxistermine können schon früh vereinbart werden. Im Wochenbett eignen sich vor allem Online- oder Hausbesuchstermine.

Video


Bildergalerie

Impressum

nestkinder® ist eine eingetragene Marke und darf nur von den Markeninhabern verwendet werden.

Angaben gemäß § 5 TMG:

Anabel Galster und Swen Galster – nestkinder GbR
nestkinder – Psychologische Privatpraxis für pränatale Bindung und Geburtstrauma
Sudetenstr. 7

65527 Niedernhausen

06127 7069971

Kontakt:

info@nestkinder.de

Vollständiges Impressum

Wie viele Psychologen und Psychotherapeuten gibt es in Hessen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Psychologen und Psychotherapeuten bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Elz

Keine Bewertungen für Zentrum für Geburtspsychologie

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Zentrum für Geburtspsychologie

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Zentrum für Geburtspsychologie in Elz ist in den Branchen Psychologen und Psychotherapeuten und Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig. Zentrum für Geburtspsychologie wurde im Jahr 2016 gegründet und hat 1-4 Mitarbeiter. Anabel Galster und Swen Galster leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GbR. Zentrum für Geburtspsychologie ist Mitglied bei isppm e.V.. Für einen Besuch bei Zentrum für Geburtspsychologie stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.