Rechtsanwälte
in Schaufenberg Stadt Alsdorf im Rheinland

Schwerpunkte und Leistungen

AnwaltKündigungAbmahnungRechtsberatungVerkehrsunfallFührerscheinArbeitsvertragKündigungsschutzKündigungsschutzrechtStrafverteidigerkündigungsschutzklageKanzleiJuristKündigungsrechtVertragsgestaltungÄnderungskündigungbetriebsbedingte KündigungArbeitsverträgeverhaltensbedingte Kündigungarbeitsverhältniskrankheitsbedingte KündigungKündigungsschutzrechtsanwaltRechtspfleger

Öffnungszeiten

MO

08:00 -

17:00

DI

08:00 -

17:00

MI

08:00 -

17:00

DO

08:00 -

17:00

FR

08:00 -

13:00

SA

10:00 -

14:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Keine
Gründungsjahr
1996
Mitarbeiter
5-9

Unternehmensbeschreibung

Die Rechtsanwälte der Anwaltskanzlei Ferner stehen bundesweit für Unternehmen und regional für Verbraucher vor Ort im Raum Aachen und Heinsberg zur Verfügug. Mit professioneller Strafverteidigung, Leidenschaft im Recht der Technologien und IT, kämpferisch im Arbeitsrecht und wirtschaftlich denkend an der Seite von Unternehmen.

Ganzheitliche Betrachtung von Situationen und wirtschaftlich orientiertes Denken sind die Merkmale unserer Tätigkeit. Wir bieten eine spezielle Ausrichtung im Strafrecht, Recht der Technologien, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht

Impressum

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
Rechtsanwalt Dieter Ferner
Carl-Zeiss-Strasse 5

52477 Alsdorf
Deutschland
Telefon: 02404 / 92100
E-Mail-Adresse: info@Ferner-Alsdorf.de

Standesrechtliche Angaben & Schlichtung

Die Rechtsanwälte Dieter Ferner und Jens Ferner haben beide ihre Zulassung in Deutschland erworben und sind beide Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

Die berufsrechtlichen Regelungen für Rechtsanwälte sind u.a. zu finden unter http://www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht/, hierzu gehören insbesondere

  • Berufsordnung (BORA)
  • Fachanwaltsordnung (FAO)
  • Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
  • Bundesgebührenordnung (BRAGO)
  • Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Es existiert für Schlichtungsverfahren bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwalt und Mandant die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, die gemäß § 191f Bundesrechtsanwaltsordnung gegründet wurde und eine eigene Webseite unter http://www.schlichtungsstelle-der-rechtsanwaltschaft.de betreibt. Hierzu bietet auch die Bundesrechtsanwaltskammer Informationen. Insoweit ist ständige Verbraucherschlichtungsstelle für vermögensrechtliche Streitigkeiten aus dem Mandatsverhältnis bis zu einem Wert von 50.000 Euro die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft, Neue Grünstr. 17, 10179 Berlin, www.s-d-r.org.

Die Europäische Union stärkt die aussergerichtliche Streitbeilegung, indem eine Europäische OS-Plattform betrieben wird, die eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außerge­richtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrau­ chern und Unternehmern ermöglicht und über den Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Wir nehmen an Schlichtungsverfahren teil.

Angaben zur Haftpflichtversicherung (für beide Rechtsanwälte)

Rechtsanwälte sind in Deutschland entsprechend §51 der Bundesrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Unsere Rechtsanwälte sind entsprechend versichert bei der

Allianz Berufshaftpflicht
Königinstraße 28
D-80802 München

Räumlicher Geltungsbereich: Bundesrepublik Deutschland

Bewertungen für Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf

Ich habe diese Anwaltskanzlei bereits in der Vergangenheit mehrmals genutzt. Zweimal half Herr Ferner mir bei einer Verkehrsangelegenheit. Einmal hatte ich ein Problem mit einer Urlaubsreise. Ich fand immer sehr gut, dass nach einem Gespräch die Sachlage immer schnell verstanden wurde und klar war, so das nicht unnötig viele Besuche erforderlich waren. Ich fand gut dass mir dann auch immer zugehört wurde bis zum Schluss das hatte ich auch nicht immer so. Ebenfalls fand ich auch immer, dass die Digitalisierung in dieser Kanzlei ganz gut ist. Herr Ferner ist ziemlich affin in Sachen Internet und der Kommunikation darüber. Das fand ich immer sehr gut und zeitgemäß.
Bewertung auf golocal.de von PatWeb am Mi. 17.01.2024
Meine Anfrage wurde sehr kompetent, ausführlich und nachvollziehbar beantwortet. Herr Ferner hat sich für mein Anliegen Zeit genommen und hat den Sachverhalt nach allen Seiten beleuchtet und bewertet. Volle Empfehlung.
Bewertung auf golocal.de von madwilli am Mo. 06.11.2023

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf in Schaufenberg Stadt Alsdorf im Rheinland ist in den Branchen Rechtsanwälte und Arbeitsrecht tätig. Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf wurde im Jahr 1996 gegründet und hat 5-9 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist eine Keine.