Rechtsanwälte
in Krefeld

Schwerpunkte und Leistungen

AnwaltFachanwaltAbmahnungArbeitsvertragRechtKanzleiAnwaltsbüroJuristenIndividualarbeitsrechtRechtsberaterAGBAbmahnungenRechtsratAGB-RechtDienstrechtAGB-GestaltungArbeitnehmerüberlassungsrechtAÜGIndividuelles ArbeitsrechtUnlauterer WettbewerbWettbewerbsverbotWettbewerbsverstoß

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 19:00

Di

09:00 - 19:00

Mi

09:00 - 19:00

Do

09:00 - 19:00

Fr

09:00 - 16:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Termine nach Absprache.

Zusätzliche Firmendaten

Mitgliedschaften
Deutscher Anwaltverein
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Ich berate und vertrete Arbeitgeber auf allen Gebieten des Individual- und Kollektivarbeitsrechts sowie den angrenzenden Rechtsgebieten. Ich bin spezialisiert auf die Beratung von Personaldienstleistern zu allen Fragen rund um den Einsatz und die Überlassung von Arbeitnehmern – sei es mittels einer Arbeitnehmerüberlassung oder eines Contracting – sowie bei Fragen der Personalvermittlung.

Ich berate bei wirtschaftsrechtlichen Fragen, insbesondere bei insolvenzrechtlichen Problemstellungen. Hierzu gehört auch die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung von Forderungen gegenüber Kunden und die Abwehr von Haftungsansprüchen. 

Ich unterstütze Sie ferner bei wettbewerbsrechtlichen Fragen, insb. beim Wettbewerb von und um Mitarbeiter oder der Abwerbung von Kunden. 

Impressum

Dr. Guido Norman Motz, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

​

Kontaktdaten: Campus Fichtenhain 67, 47807 Krefeld

Telefon: +49 2151 9368088, Telefax: +49 2151 9368089

E-Mail: kanzlei@motz-law.com

 

Berufsbezeichnung: Rechtsanwalt

Als Rechtsanwalt habe ich meine Berufszulassung in Deutschland erworben. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Freiligrathstraße 25, 40479 Düsseldorf (www.rechtsanwaltskammer-duesseldorf.de).

 

Berufsrechtliche Vorschriften für Rechtsanwälte:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA), Fachanwaltsordnung (FAO), Bundesrechtsanwaltsgebühren-ordnung (BRAGO) , Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG), Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE-Berufsregeln), Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG), Berufsrechtliche Ergänzungen zum Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG). Berufsrechtliche Vorschriften abrufbar unter: 

www.brak.de/fuer-anwaelte/berufsrecht.

 

Berufshaftpflicht:

Ich unterhalte eine Berufshaftpflichtversicherung bei der HDI Versicherung AG, HDI-Platz 1, 30659 Hannover, welche sich räumlich auf die Beratung und Vertretung in Europa erstreckt.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:

DE301833970

Hinweis gemäß ODR-Verordnung (Verordnung (EU) Nr. 524/2013): Plattform der EU zur außergerichtlichen Online- Streitbeilegung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Ich bin nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Dr. Motz Rechtsanwalt

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Dr. Motz Rechtsanwalt

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Dr. Motz Rechtsanwalt in Krefeld ist in den Branchen Rechtsanwälte und Arbeitsrecht tätig. Dr. Motz Rechtsanwalt ist Mitglied bei Deutscher Anwaltverein. Für einen Besuch bei Dr. Motz Rechtsanwalt stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.