Rechtsanwälte
in Ansbach

Bewertung für Hegendörfer Michaela Rechtsanwältin

Leider hat Frau RA Hegendörfer uns nicht geholfen. Die Anwältin hatte einen Vertrag zur Verteidigung in einem Prozess und wurde dafür von uns bezahlt. Sie war nicht Pflichtverteidigerin, und damit nicht in Abhängigkeit vom Gericht. Wir wissen nicht ob sie es nicht kann oder nicht wollte. Dadurch, dass sie vor dem Prozess ihre Absicht, keine Verteidigung zu führen, nicht ankündigte und in den Vorgesprächen kein Wort darüber sagte, wurde nicht nur der Prozess verloren, sondern uns die Möglichkedit genommen, einen anderen Anwalt zur Verteidigung zu finden. Damit verweigerte RA Hegendörfer auch alle Argumente, um den Prozess mit Leichtigkeit zu gewinnen und unsere Unschuld zu beweisen. Was besonders zu denken gibt: die Anwältin beantragte zu Beginn des Prozess eine Pause und traf sich mit dem Richter unter 4 Augen in einem abgetrennten Raum. Zurück in der Öffentlichkeit erklärten weder der Richter noch die Anwältin, was sie Dringendes besprechen mussten. Das wäre ihre und des Richters Pflicht gewesen. Stattdessen sagte sie dem stark schwerhörigen Angeklagten, dass sie ein besonderes Verfahren beantragen will, damit man schneller zum Freispruch kommt. Der Angeklagte müsse nur noch zustimmen. Wie wir später erfuhren , wäre die Erklärung über ein besonderes Verfahren die Angelegenheit des Richters, was dieser aber nicht tat. Frau Hegendörfer schritt nicht ein, um den ahnungslosen Angeklagten aufzuklären. Das war mutmasslich Korruption durch den Richter in seinem 4-Augen-Gespräch mit RA Hegendörfer vor dem Prozess. Ohne eine Verhandlung zu machen, sprach der Richter ein Urteil. Ja sind wir denn in China oder im Iran ? Das Verhalten dieser Anwältin ist sicher selten, und erschütterte zutiefst das Vetrtauen in den Beruf des Rechtsanwaltes. Hier passierte mutmasslich etwas Ungesetzliches durch diese Anwältin, die ihr Geld bekam und den grössten Schaden anrichtete.
Bewertung auf golocal.de von Ansbacher am Sa. 11.11.2023

Hegendörfer Michaela Rechtsanwältin

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Rechtsanwälte gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Rechtsanwälte bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Hegendörfer Michaela Rechtsanwältin in Ansbach ist in der Branche Rechtsanwälte tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Hegendörfer Michaela Rechtsanwältin, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.