Schwerpunkte und Leistungen

AnwaltKündigungAbmahnungArbeitsvertragSchadensersatzBetriebsratKündigungsschutzklageZeugnis

Leistungen

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht biete ich für Angestellte und Arbeitgeber eine umfassende Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Die Erfahrungen aus meiner 10jährigen Tätigkeit als Firmenanwalt in der IT-Branche versetzen mich in die Lage, die gewünschte Zielsetzung meiner Mandanten optimal umzusetzen. Ich weiß wie Personalabteilungen „funktionieren“ und arbeitsrechtliche Entscheidungen vorbereitet und getroffen werden. Dieser Wissensvorsprung kann für Arbeitnehmer gewinnbringend eingesetzt werden; je nach Zielsetzung kann z.B. der Arbeitsplatz erhalten oder eine höhere Abfindung ausgehandelt werden.

Arbeitgebermandanten können gleichermaßen von diesen Erfahrungen profitieren.

Tätigkeiten für Arbeitnehmer (Beispiele):

  • Abmahnung überprüfen / Entfernung aus Personalakte
  • Arbeitsvertrag (Prüfung vor Abschluss/Änderungsvererinbarung)
  • Betrieblicher Umstrukturierung und Restrukturierung
  • Überprüfung von Kündigungen
  • Kündigungsschutzklagen
  • Vergütungsvereinbarungen
  • Zeugnis (Entwurf/Prüfung/Erteilung/Änderung)

Tätigkeiten für Arbeitgeber (Beispiele):

  • Prüfung und Erstellung von Arbeitsverträgen und sonstigen personalrechtlichen Dokumenten
  • Erstellen von Abmahnungen
  • Vorbereitung rechtssicherer Kündigungen
  • Zeugniserstellung und Überprüfung
  • rechtliche und wirtschaftliche Risikoabschätzung

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Sämann André Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Sämann André Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Sämann André Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht in Recklinghausen ist in den Branchen Rechtsanwälte und Zivilrecht tätig.